Beschreibung
Collaboration Communications Systems Engineers sind verantwortlich für die Planung, Bereitstellung, Konfiguration, Wartung und Fehlerbehebung von Microsoft Teams Phone, Meetings und Geräten für persönliche und gemeinsam genutzte Bereiche, einschließlich Microsoft Teams Rooms und Surface Hub. Collaboration Communications Systems Engineers verfügen über ein grundlegendes Verständnis von Netzwerken, Telekommunikation, audiovisuellen und Besprechungsraumtechnologien sowie Identitäts- und Zugriffsmanagement. Sie beherrschen die Verwaltung und Überwachung von Teams Phone, Meetings und zertifizierten Geräten mit dem Microsoft Teams Admin Center, PowerShell, dem Microsoft Teams Rooms Pro Portal und dem Call Quality Dashboard. Sie implementieren und konfigurieren Microsoft Teams Phone mit PSTN-Konnektivität über Microsoft Calling Plans, Operator Connect, Teams Phone Mobile und Direct Routing. Collaboration Communications Systems Engineers arbeiten mit Teams-Administratoren, Microsoft Identity and Access-Administratoren und Microsoft 365-Administratoren zusammen. Darüber hinaus können sie mit Eigentümern anderer Workloads zusammenarbeiten, darunter Facility Manager, Netzwerktechniker, Sicherheitstechniker, Gerätehersteller, Telefonieanbieter und Anbieter von Microsoft-zertifizierten Lösungen. Dieser Kurs dient der Vorbereitung auf die Zertifizierung zum "Microsoft 365 Certified: Collaboration Communications Systems Engineer Associate". Für diese Zertifizierung benötigen Sie eine Prüfung "Examen MS-721: Collaboration Communications Systems Engineer". Hinweis: Der Kurs wird in deutscher Sprache gehalten, die MOC Unterlagen sind nur in englischer Sprache verfügbar. Prüfungsgebühren sind nicht im Kurspreis inklusive.
- Planen von Teams Telefon
- Planen und Optimieren der Netzwerkleistung für Teams-Medien
- Konfigurieren und Bereitstellen von Teams Phone
- Konfigurieren und Bereitstellen von Teams Phone mit Direct Routing
- Erweitern des Teams Telefon mit zusätzlichen Diensten
- Verwalten von Besprechungs- und Ereigniserfahrungen
- Konfigurieren und Verwalten von Sprachbenutzern
- Automatische Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen konfigurieren
- Teams-Geräte konfigurieren, bereitstellen und verwalten
- Überwachen und Beheben von Problemen mit Teams-Kommunikationssystemen für die Zusammenarbeit
(Stand:19.11.2024)
Kommende Starttermine
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