Beschreibung
Arbeit anders denken als bisher und damit den Unterschied machen.
In der zukünftigen Arbeitswelt rückt der Mensch immer mehr in den Mittelpunkt und damit auch die positive Unternehmenskultur. Ein hohes Gehalt ist nicht mehr das Haupt-Argument, auch die wertschätzende Arbeits-Atmosphäre, die Möglichkeit zur Entfaltung und ein gutes Miteinander sind für viele Mitarbeiter wichtige Faktoren, um anzufangen und auch zu bleiben. Das Ergebnis eines erfolgreichen Feel-Good-Managements ist die gesteigerte Produktivität, auch die verbesserte Außendarstellung sowie eine höhere Wirtschaftlichkeit. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter entscheidet also über den Erfolg des Unternehmens.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über das Feel-Good-Management als Bestandteil, der positiven Unternehmenskultur. Sie lernen die einzelnen Elemente kennen und entwickeln die erste eigene Vision für Ihren Tätigkeitsbereich.
Inhalt:
Überblick über das Feel-Good-Management
• Einordnung in die Arbeitswelt der Zukunft
• Der Nutzen für das Unternehmen und woraus dieser resultiert
• Kritische Stimmen und Bedenken
• Bestandteile des Feel-Good-Managements
Der Feel-Good-Manager / Die Feel-Good-Managerin
• Rolle und Aufgaben – Zusammenspiel mit den anderen Tätigkeiten
• Persönliche Kompetenzen
• Selbsteinschätzung und Selbst-Fürsorge
Das Feel-Good-Unternehmen
• Standort-Analyse
• Meilensteine, Ziel und Hürden bei der Einführung
• Möglichkeiten der individuellen Umsetzung
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Kommende Starttermine
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Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...