Beschreibung
Papierloses Büro mit Adobe Acrobat Pro
Adobe Acrobat Pro hat sich in den letzten Jahren zu einem erstaunlich umfangreichen und leistungsfähigen Werkzeug für ein effektives papierloses Büromanagement entwickelt. Dieses Seminar zeigt Ihnen die Bandbreite der unglaublich vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Adobe Acrobat Pro. Sie lernen, wie man Arbeitsabläufe vereinfachen und beschleunigen und Abstimmungsprozesse sowie innerbetriebliche Kommunikation digitalisieren kann. Im Formularteil zeigen wir Ihnen, wie Sie vorhandene Dokumente in interaktive Formulare umwandeln und die erfassten Daten tabellarisch auswerten können. Sie lernen den Umgang mit digitalen Unterschriften und den verschiedenen Sicherheitsmechanismen kennen, angefangen beim einfachen Schwärzen bis hin zum ausgeklügelten Schutz mithilfe digitaler IDs.
MW - Medientraining garantiert die Durchführung der von Ihnen gebuchten Schulung!
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- PDF-Dateien erstellen, versenden und verteilen
- Stempel für verschiedene Zwecke einrichten
- Dokumente digital unterschreiben
- Kommunikation und Austausch im Team mithilfe von Kommentaren
- Dokumente für ein großes Publikum zugänglich machen
- PDF-Dateien schützen, den Dokumenten oder bestimmten Personen unterschiedliche Rechte zuweisen
- Austausch von Zertifikaten per E-Mail
- Vertrauenswürdige Personen anlegen
- PDF-Dateien für die Langzeitarchivierung speichern
- Mit Mobiltelefonen Dokumente sehr schnell einlesen und in Acrobat weiterbearbeiten
- Austausch von Dokumenten über die Adobe Cloud
- Gescannte Dokumente mit Texterkennung bearbeiten, um diese durchsuchbar zu machen
- Umfassende Suchmöglichkeiten mit einem oder mehreren Suchkriterien, Durchsuchen ganzer Ordner und Festplatten
- Arbeiten mit Metadaten, um Dokumente im Archiv besser auffinden zu können
- Formulare mit Textfeldern, Optionsfeldern, Kontrollkästchen, Menüs und Schaltflächen anlegen
- Senden und Verteilen von Formularen
- Umfragen mit Formularen vornehmen, Antworten sammeln und auswerten
- Formulare so vorbereiten, dass sie auch für Reader-Anwender speicherbar sind
- Dokumente vergleichen und Unterschiede aufspüren
- Ausfüllen und Unterschreiben von Dokumenten, die vom Ersteller nicht als Formular angelegt wurden
- Schwärzen und Schützen prekärer Daten
- PDF-Dateien komprimieren, um Speicherplatz zu sparen und sie besser versenden zu können
Nutzen & Mehrwert
Ziel der Schulung
Effizientes, papierloses Büromanagement
Aufbau & Organisation
Teilnehmer pro Schulung
Maximal 5
Art des Seminars
Offenes Online-Seminar, auf Wunsch auch als geschlossenes Seminar oder Inhouse-Schulung.
Förderung
Förderung durch den Bildungsscheck NRW möglich
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Mitarbeiter bei Ministerien, Ämtern, Behörden und Verwaltungen sowie allen anderen, die PDF-Dateien im Dokumentmanagement einsetzen möchten.
Voraussetzungen
Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem.
Kostenzusatz
Ermäßigung bei Anmeldung mehrerer Personen.
Kostenfreie Zusatzleistungen
- Seminar-Unterlagen
-
Teilnahmebescheinigung
Infos anfordern
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Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Sehr Praxisnah, Fragen wurden immer zu 100 % beantwortet.
Das Seminar war sehr praxisreich, was alles sehr kurzweilig gemacht hat und mit Sicherheit auch lehrreicher.