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Kurse

Papierloses Büro mit Adobe Acrobat Pro

MW - Medientraining, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
16 Dezember, 2024 (+13 Starttermine)
Preis
833 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
16 Dezember, 2024 (+13 Starttermine)
Preis
833 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Ab 833 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Papierloses Büro mit Adobe Acrobat Pro DC

Papierloses Büro mit Adobe Acrobat Pro

Adobe Acrobat Pro hat sich in den letzten Jahren zu einem erstaunlich umfangreichen und leistungsfähigen Werkzeug für ein effektives papierloses Büromanagement entwickelt. Dieses Seminar zeigt Ihnen die Bandbreite der unglaublich vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Adobe Acrobat Pro. Sie lernen, wie man Arbeitsabläufe vereinfachen und beschleunigen und Abstimmungsprozesse sowie innerbetriebliche Kommunikation digitalisieren kann. Im Formularteil zeigen wir Ihnen, wie Sie vorhandene Dokumente in interaktive Formulare umwandeln und die erfassten Daten tabellarisch auswerten können. Sie lernen den Umgang mit digitalen Unterschriften und den verschiedenen Sicherheitsmechanismen kennen, angefangen beim einfachen Schwärzen bis hin zum ausgeklügelten Schutz mithilfe digitaler IDs.

MW - Medientraining garantiert die Durchführung der von Ihnen gebuchten Schulung!

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 13 verfügbaren Startterminen

16 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

22 Januar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 März, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

22 April, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

21 Mai, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

17 Juni, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

16 Juli, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

11 August, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

8 September, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

6 Oktober, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

5 November, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

3 Dezember, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  • PDF-Dateien erstellen, versenden und verteilen
  • Stempel für verschiedene Zwecke einrichten
  • Dokumente digital unterschreiben
  • Kommunikation und Austausch im Team mithilfe von Kommentaren
  • Dokumente für ein großes Publikum zugänglich machen
  • PDF-Dateien schützen, den Dokumenten oder bestimmten Personen unterschiedliche Rechte zuweisen
  • Austausch von Zertifikaten per E-Mail
  • Vertrauenswürdige Personen anlegen
  • PDF-Dateien für die Langzeitarchivierung speichern
  • Mit Mobiltelefonen Dokumente sehr schnell einlesen und in Acrobat weiterbearbeiten
  • Austausch von Dokumenten über die Adobe Cloud
  • Gescannte Dokumente mit Texterkennung bearbeiten, um diese durchsuchbar zu machen
  • Umfassende Suchmöglichkeiten mit einem oder mehreren Suchkriterien, Durchsuchen ganzer Ordner und Festplatten
  • Arbeiten mit Metadaten, um Dokumente im Archiv besser auffinden zu können
  • Formulare mit Textfeldern, Optionsfeldern, Kontrollkästchen, Menüs und Schaltflächen anlegen
  • Senden und Verteilen von Formularen
  • Umfragen mit Formularen vornehmen, Antworten sammeln und auswerten
  • Formulare so vorbereiten, dass sie auch für Reader-Anwender speicherbar sind
  • Dokumente vergleichen und Unterschiede aufspüren
  • Ausfüllen und Unterschreiben von Dokumenten, die vom Ersteller nicht als Formular angelegt wurden
  • Schwärzen und Schützen prekärer Daten
  • PDF-Dateien komprimieren, um Speicherplatz zu sparen und sie besser versenden zu können

Nutzen & Mehrwert

Ziel der Schulung

Effizientes, papierloses Büromanagement

Aufbau & Organisation

Teilnehmer pro Schulung

Maximal 5

Art des Seminars

Offenes Online-Seminar, auf Wunsch auch als geschlossenes Seminar oder Inhouse-Schulung.

Förderung

Förderung durch den Bildungsscheck NRW möglich

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Mitarbeiter bei Ministerien, Ämtern, Behörden und Verwaltungen sowie allen anderen, die PDF-Dateien im Dokumentmanagement einsetzen möchten.

Voraussetzungen

Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem.

Kostenzusatz

Ermäßigung bei Anmeldung mehrerer Personen.

Kostenfreie Zusatzleistungen

  • Seminar-Unterlagen
  • Teilnahmebescheinigung

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MW - Medientraining
Bergstraße 24
Bergisch-Gladbach

MW-Medientraining

Wer Weiterbildungen im Bereich Mediendesign sucht, der ist bei MW-Medientraining genau richtig. Ob E-Publishing, Bildbearbeitung, Grafik oder Layout, zahlreiche qualitativ hochwertige Seminare mit Durchführungsgarantie stehen für Sie bereit. Zudem werden Seminare für Gruppen und Einzelpersonen angeboten, die direkt an Ihre...

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 3 Bewertungen
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anonym
5/5
01 Nov 2022

Das Seminar war sehr praxisreich, was alles sehr kurzweilig gemacht hat und mit Sicherheit auch lehrreicher.

Anonym
5/5
22 Apr 2022
anonym
5/5
28 Aug 2019

Sehr Praxisnah, Fragen wurden immer zu 100 % beantwortet.

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