X (ehemals Twitter) erfolgreich nutzen
Der Kurznachrichten- und Mikrobloggingdienst Twitter bietet für jeden Kommunikationsverantwortlichen wertvolles Potential. Nicht nur Politiker:innen, Verbände und Journalist:innen sind hier mit starken Social Media Profilen präsent, auch in der Wissenschaft hat sich das Netzwerk etabliert. Denn hier tauscht man sich branchenspezifisch und themenorientiert aus. Sie nutzen bereits Twitter und möchten diesen Kanal professionell in Ihre Kommunikationsstrategie einbinden? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell und interaktiv einbinden? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Auftritt bei Twitter optimieren und wirksam für Ihre Kommunikationszwecke einsetzen. Neben der richtigen Zielgruppenstrategie ist auch die Interaktion sowie die Nutzung verschiedener Tools ein weiterer Schwerpunkt der Schulung. Sie erfahren, wie Sie Kennzahlen in Twitter überwachen und analysieren und erhalten ausgiebig Gelegenheit den theoretischen Input anhand praktischer Übungen zu vertiefen. Dabei profitieren Sie vom großen Know-how des Trainers sowie den vielen hilfreichen Tipps und Tricks.
Themenschwerpunkte
- Funktionalitäten der Oberfläche, Tools wie z.B. Tweetdeck
- Best Practice: Strategien erfolgreicher Twitter-Kanäle
- der perfekte Tweet: Links und Längen, Etikette
- Interaktion mit anderen Nutzern: Hashtags und @Erwähnungen sinnvoll einsetzen
- eigene Zielgruppenstrategie entwickeln
- Datenschutzeinstellungen, Monitoring und Kennzahlen
- praktische Übungen
- Tipps & Tricks
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Diese digitale Weiterbildung eignet sich für alle, die einen Twitter-Kanal betreiben und ihren Auftritt optimieren wollen.
- Das Online-Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen in der Unternehmenskommunikation, Pressearbeit und PR sowie Online-Redakteur:innen und Social Media-Verantwortliche, die effizienter kommunizieren wollen.
- Das Seminar eignet sich auch für Mitarbeiter:innen von NGOs, Instituten und Verbänden aus Wissenschaft und Politik.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.