Instagram im Online-Marketing
In Deutschland hat sich Instagram zu einer der beliebtesten sozialen Plattformen entwickelt und Facebook längst überholt. Über Instagram können Unternehmen, Marken oder Agenturen nicht nur ihre Reichweite ausbauen, sondern auch neue oder auf anderen Kanälen verlorene Zielgruppen (wieder) erreichen. Mit ein wenig Know-how, Kreativität und guten Ideen können viele Branchen den professionellen Einsatz von Grafiken, Fotos und Videos für sich nutzen. Für viele ist jedoch noch unklar, was den Kanal ausmacht und wie man dort sein Produkt oder seine Marke erfolgreich postet. Sie möchten wissen, worauf Sie bei der Kommunikation via Instagram achten müssen? Welche Tricks und Kniffe Sie anwenden können, um Reichweite und Impact zu erhöhen? In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt wirksam auf Instagram repräsentieren, Ihre Zielgruppen tatsächlich erreichen und aktivierenden Content erstellen. Das Online-Seminar nähert sich mit viel Praxis dem Thema. Bitte halten Sie Ihr Smartphone bereit.
Themenschwerpunkte
- Wie funktioniert Instagram? Hashtags, Tags, Texten und Fotografieren für das soziale Netzwerk.
- Worin liegt der Unterschied und die Chancen von InstaStories zu Instagram?
- Welches Storytelling ist für Instagram und InstagramStories gefragt?
- Wie verknüpft man Instagram sinnvoll mit anderen Kanälen?
- InstaStatistics: Timing und Regelmäßigkeit von Posts
- Strategie für einen längeren Zeitraum planen
- praktische Übungen: kleine Einführung in die InstaFotografie, InstaBildbearbeitung und praktische Apps
- praktische Übungen: kleine Einführung in den InstaVideodreh und die InstaVideobearbeitung
- Wie man schnell und günstig InstaTrickfilme erstellt und postet.
- Snackcontent: im Handumdrehen außergewöhnliche Bilder für reichweitenstarke Posts
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
Dieses Webinar richtet sich an Marketingverantwortliche sowie Mitarbeitende aus Unternehmen, Media- und PR-Agenturen, die Instagram und Pinterest stärker für ihre oder die Markenkommunikation ihrer Kund:innen nutzen wollen.
Aufbau & Organisation
Teilnehmerzahl: max. 8
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.