Beschreibung
Target Costing
Die Preise bestimmen die Kosten- nicht die Kosten die Preise.
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Kommende Starttermine
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Kommende Starttermine
Inhalte / Module
2. Target Costing und value engineering
3. Target Costing und Benchmarking (Vergleich)
4. Conjoint Analyse/n
5. Kano Methode und Prof. Herzberg
6. Wertanalyse
7. Geschäftsprozesse – reengineering
8. Funktionsanalyse
9. Gewinn- und Kosten- Planung
10. Produktergebnis- und marktbezogener Ansatz
11. Ermittlung der Selbstkostenobergrenze (zum Vergleich mit dem target)
12. Prozesskostenrechnung
13. Analyse der Wertschöpfungskette
14. Total Cost of Ownership (TCO)
15. Preissenkung oder Preiserhöhung errechnen – aber wie?
16. Target GAP ermitteln und verringern/beseitigen
17. Kostenreduktion – aber wie?
18. Zielkostendiagramm
19. Produktmerkmale Planung Gestaltung
20. Osborn Checkliste
21. Target Costing Diagramme
22. Permanentes Kostenmanagement – aber wie?
23. Target Costing Fall: Tank für PKW
24. ABC Analyse und XYZ Analyse
25. To – do – Liste
26. Zielkostendiagramm mit Toleranzbereich
27. Schritt 1. bis 12:
Folgerichtig geht man bei dieser Methode nach den Schritten 1.- 12. vor:
1. Markt- und Kundenanalyse mit dem Ziel, d. Erkundung der Preisbereitschaft des Kunden
2. Wettbewerberanalyse mit dem Ziel, der Erkundung der Preise der Wettbewerber
3. Definition eines wettbewerbsfähigen eigenen Marktpreises target price (Zielpreis)
4. Festlegung des target profit (Zielgewinns)
5. Abzug target profit von target price = target costs (Zielkosten).
6. Definition von Produktbestandteilen, -funktionen bzw. Kaufmerkmalen
7. Kundenbefragung mit dem Ziel, eine Gewichtung der Produktfunktionen aus der Sicht des (potentiellen) Kunden zu erhalten
8. Vergangenheitsanalyse der Herstellungskosten für die einzelnen Komponenten
9. Darstellung des Einflusses der Komponente auf das Kaufmerkmal
10. Verteilung der target costs nach Kaufmerkmalen
11. Berechnung der Zielkosten der Komponenten nach Bedeutsamkeit und Einfluss der Kaufmerkmale auf die einzelnen Komponenten
12. Ergebnisdefinition
Zielgruppe / Voraussetzungen
Kosten
Das Live-Online-Seminar wird mit 449 Euro zzgl. Mwst. pro Tag und Teilnehmer berechnet.
Somit betragen die Gesamtkosten für 2 Tage für das Präsenzseminar 1.198 Euro zzgl. Mwst, für das Live-Online-Seminar 898 Euro zzgl. Mwst.
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MKT . The Premium Seminars Company
Bergstraße 8
56594 Willroth
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EMKT. Auf den Punkt. MKT steht für Begeisterung, Knowhow und Kompetenz, gleich ob im Kurs oder im Beratungsgespräch. MKT . The Premium Seminars Company erarbeitet für Sie konkrete Lösungen – immer präzise auf den Punkt – und setzt diese auch...
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