Beschreibung
Interne Kommunikation
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungsaustausch, die Möglichkeiten und Grenzen der interne Kommunikation kennen1. Abgrenzung zu anderen Teilbereichen der Unternehmenskommunikation
2. Erkenntnisse der Organisationstheorie
3. Wissenschaftliche Theorien der Unternehmenskommunikation
A) nach Bruhn
B) nach Röttger
C) nach Lies
D) nach Zerfaß
4. Verbale und Non-Verbale interne Kommunikation
5. Die formelle interne Kommunikation
6. Die informelle interne Kommunikation
7. Workflow Management System
8. Medien der internen Kommunikation
a)Klassische Medien
b)Elektronische Medien
9. Push – Instrumente
10. Pull – Instrumente
11. Methoden der Optimierung interner Kommunikation
12. Verstehen und gestalten
13. Interne Kommunikation als Marketinginstrument
14. Der Kommunikationsprozess
15. Der gezielte Dialog
16. Professionalisierung der internen Kommunikation – aber wie?
17. Beispielhafte, vorbildliche Lösungen
Kommende Starttermine
Kommende Starttermine
Zielgruppe / Voraussetzungen
Kosten
Die Kosten für das Präsenzseminar betragen 599 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer.
Das Live-Online-Seminar wird mit 449 Euro zzgl. Mwst. pro Tag und Teilnehmer berechnet.
Somit betragen die Gesamtkosten für 2 Tage für das Präsenzseminar 1.198 Euro zzgl. Mwst, für das Live-Online-Seminar 898 Euro zzgl. Mwst.
Infos anfordern
MKT . The Premium Seminars Company
EMKT. Auf den Punkt. MKT steht für Begeisterung, Knowhow und Kompetenz, gleich ob im Kurs oder im Beratungsgespräch. MKT . The Premium Seminars Company erarbeitet für Sie konkrete Lösungen – immer präzise auf den Punkt – und setzt diese auch...
Erfahren Sie mehr über MKT . The Premium Seminars Company und weitere Kurse des Anbieters.