Beschreibung
Die Macht der Preise – Strategien aktiver Preispolitik der Lieferanten nutzenStrategien aktiver Preispolitik der Lieferanten nutzen
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durchErfahrungsaustausch, ihre heutigen Preisstrategie/n kritisch zu überprüfen,
zu bewerten und gewinnsteigernde Alternativen zu erarbeiten.
Wenn bisher keine Preisstrategien erarbeitet und/oder keine angewandt
wurden, werden in diesem Seminar, strukturiert und nach Prioritäten, Strategien,
gemeinsam und unternehmensspezifisch, neu geschaffen.
Der Schwerpunkt liegt im Bereich der praktischen Anwendung; Theorie nur in
eingeschränktem Umfang.
> Haben die meisten Lieferanten überhaupt eine Preisstrategie?
> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien der Lieferanten
> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien der Einkäufer
> Voraussetzungen von Preisstrategien
> Notwendige Gestaltungsteile
> Eigene, bisherige Preisstrategieerfahrung einbringen
> Wie erarbeiten Lieferanten Preisstrategien?
> Zusammenspiel zwischen Preispolitik und Betriebswirtschaft
> Wie ermittelt der/die EinkäuferIn die Preisstrategie seines/ihres Lieferanten?
> Praktische Konsequenzen für die Einkaufsstrategie?
Kommende Starttermine
Kommende Starttermine
Zielgruppe / Voraussetzungen
Kosten
Die Kosten für das Präsenzseminar betragen 599 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer.
Das Live-Online-Seminar wird mit 449 Euro zzgl. Mwst. pro Tag und Teilnehmer berechnet.
Somit betragen die Gesamtkosten für 2 Tage für das Präsenzseminar 1.198 Euro zzgl. Mwst, für das Live-Online-Seminar 898 Euro zzgl. Mwst.
Infos anfordern
MKT . The Premium Seminars Company
EMKT. Auf den Punkt. MKT steht für Begeisterung, Knowhow und Kompetenz, gleich ob im Kurs oder im Beratungsgespräch. MKT . The Premium Seminars Company erarbeitet für Sie konkrete Lösungen – immer präzise auf den Punkt – und setzt diese auch...
Erfahren Sie mehr über MKT . The Premium Seminars Company und weitere Kurse des Anbieters.