Beschreibung
LIVEINAR® Reklamationsmanagement
Ziel
Reklamationsmanagement (Live-Live-Webinar)
Ziel
Im Kurs Reklamationsmanagement erfahren Sie, wie Reklamationen entstehen und wie man professionell mit ihnen umgeht. Sie bekommen wirksame Instrumente für den erfolgreichen Umgang mit schwierigen Kunden an die Hand. Sie haben die Chance, Ihre eigenen Erfahrungen aus dem Alltagsgeschäft einzubringen, Ihre Probleme mit Experten und anderen Betroffenen zu diskutieren, um gemeinsam gezielt nach besseren Lösungen zu suchen. So lernen Sie, warum ein reklamierender Kunde keineswegs nur ein Problem darstellt und warum Reklamationen eine große Chance zur langfristigen Kundenbindung bieten.Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
*+ Eisbergtheorie
*+ Menschliche Beziehungsebenen
*+ Die Maslowsche Bedürfnis-Pyramide
*+ Das individuelle Gedächtnis
*+ Wann verzichten Kunden auf Beschwerden?
Wichtigste Reklamationsarten
*+ Verschiedene Beschwerdeebenen
*+ Objektive und nachprüfbare Reklamationsarten
*+ Zwischenmenschliche Reklamationsarten
*+ Unberechtigte Reklamationsarten
*+ Rein emotionale Reklamationsarten
Erfolgreiches Beschwerdemanagement
*+ Kundenforderungen im Fall einer Beschwerde
*+ Bearbeitungsregeln bei mündlichen Beschwerden
*+ Gründe für und Umgang mit schriftlichen Beschwerden
*+ Beschwerden analysieren und beheben
Durch Beschwerden Kunden gewinnen
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind Erfahrungen im Bereich Kundenreklamationen.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
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