Beschreibung
Konfliktmanagement
Ziel
Konfliktmanagement
Ziel
Diese Weiterbildung Konfliktmanagement soll Ihnen Wege und Lösungen aufzeigen, wie Sie bestehende Konflikte auflösen und zukünftige vermeiden können. Darüber hinaus wird Ihnen der ideale Umgang mit "Problem"-Kunden vorgestellt, und es wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie eventuell bestehende Konflikte wieder beheben. Sie werden nach dem Seminar zielsicher auf Ihre Gesprächspartner zugehen und Ihre Vorstellungen auch in schwierigen Situationen durchsetzen können.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 23 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Konfliktmuster
*+ Ursachen und Entstehungsbedingungen von Konflikten
*+ Persönliche Haltung gegenüber Konflikten reflektieren
*+ Konfliktfelder
*+ Reaktionen auf Konflikte
*+ Gewinn und Verlust bei Konflikten
Konfliktdiagnose
*+ Konfliktwahrnehmung
*+ Konfliktgegenstände
*+ Konfliktkonstellationen
*+ Eskalationsmuster erkennen
Konfliktlösung
*+ Phasen und Ablauf des Konfliktmanagements
*+ Spezifische Strukturen und Probleme einer Gruppe erkennen
*+ Konstruktiver Umgang mit Konflikten
*+ Konfliktstrategien in schwierigen Situationen
*+ Widerständen konstruktiv begegnen
*+ Gespräche mit Kollegen, Kunden und dem Chef
*+ Vermeidung neuer Konflikte
*+ Interventionstechniken zur Deeskalation
*+ Vertrauen, Kontakt und Atmosphäre wiederherstellen
Zielgruppe
Zielgruppe
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertung schreiben
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Maria Hagemann
03 Mai 2021
Maria Hagemann
03 Mai 2021
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ein sehr gelundenes Seminar.
Anzeige
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ein sehr gelundenes Seminar.