Beschreibung
Internationales Marketing
Ziel
Internationales Marketing
Ziel
Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Marketing und lernen, wie Sie sich Märkte gezielt transparent machen, um sie für Ihre Marken- und Vertriebsziele zu überprüfen. Sie prüfen Ihre Wettbewerbspositionierung, Ihre Marktsegmentierung und die Auswahl Ihrer Auslandsmärkte und erfahren, wie Sie einen internationalen Marketingplan erstellen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 26 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Globalisierung und ihre Auswirkung auf das Marketing
*+ Unterschied zwischen globalem, internationalen und lokalem Marketing
*+ Schlüsselbegriffe
*+ Strukturen
*+ Strategie versus Operation
*+ Erfolgsfaktoren im internationalen Marketing
Marktforschung im internationalen Marketing
*+ Besonderheiten der internationalen Marktforschung
*+ Globale Informationsbedürfnisse
*+ Prozesse internationaler Marktforschung
*+ Marktanalysen
Strategische Methoden und Maßnahmen
*+ Festlegung des Zielsystems
*+ Strategische Marktbearbeitung
*+ Segmentierung der Märkte
*+ Marktwahl
*+ Wettbewerbsstrategien und Positionierung
*+ Formen des Markteintritts und der Markterschließung
*+ Timing des Markteintritts
*+ Internationales Branding
Operative Methoden und Maßnahmen
*+ Marketing Mix im internationalen Marketing
*+ Internationale Kommunikationsstrategien
*+ Internationale Produkt- und Preispolitik
*+ Globale Distribution
*+ Controlling
Internationaler Marketingplan
*+ Bedeutung und Funktionen
*+ Leitfaden für die operative Umsetzung
*+ Marketingplan als multifunktionales Instrument
Zielgruppe
Zielgruppe
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im internationalen Management arbeiten.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Marketingkenntnisse.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige