Beschreibung
Corporate Social Responsibility (CSR)
Ziel
Corporate Social Responsibility (CSR)
Ziel
In dieser Corporate Social Responsibility Fortbildung lernen Sie die wichtigsten Grundbegriffe, Konzepte und Anforderungen im Bereich der Corporate Social Responsibility kennen. Sie erfahren wie Sie Corporate Social Responsibilty als entscheidenden Erfolgsfaktor in Ihre Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit integrieren und verschiedene CSR-Strategien sowohl zur Kunden- als auch Mitarbeiter-Bindung nutzen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 26 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Historische Entwicklung und aktuelle Trends von CRS
*+ Die verschiedenen CSR-Handlungsfelder
*+ Prozesse und Leitfäden für die Entwicklung Ihres CSR-Profils
*+ Interne und externe CSR
*+ CSR in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit
*+ CSR in der Unternehmens- und Markenkommunikation
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Personal sowie CSR-/ Nachhaltigkeitsbeauftragte.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige