Beschreibung
Ihr Handwerkskoffer für optimale Service- und Wartungsverträge:
- Praxisberichte - Vertrieb von Serviceverträgen, Preisgestaltung, Fernwartung
- Die verschiedenen Wartungsvertragstypen - Service, Beratung, Instandsetzung
- Leistungsbeschreibung - SLA, Verfügbarkeitsregeln, Reaktionszeiten, Preisanpassungsklauseln, Laufzeit, Kündigung
- Gewährleistungs- und Haftungsbegrenzung - Die verbreitetsten Klauseln und was sie wirklich taugen
- Digitalisierung und Datenschutz - LoRaWAN, IoT, Digitaler Zwilling: Anforderungen an die Vertragsgestaltung
+++ IHR PLUS: Sie erstellen im Seminar Ihren individuellen Mustervertrag! +++
Eines der erfolgreichsten Seminare von Management Forum Starnberg mit Bestnoten von über 350 Teilnehmern.
Sie wünschen eine individuelle Inhouse (Online) -Lösung?
Sie suchen für Ihre Weiterbildung den optimalen Trainer oder Coach?
Management Forum Starnberg unterstützt Sie gerne - das Team verfügt über ein unvergleichliches Netzwerk an geprüften Referenten, Coaches, Beratern, Experten sowie umfassende inhaltliche und didaktische Kompetenz. So konzipiert Management Forum Starnberg für Ihren Bedarf das richtige Inhouse Seminar - und im Übrigen gerne auch als Inhouse Seminar online.
Rückblick
Teilnehmerstimmen zum Seminar "Wartungsverträge"
"Eine gelungene Mischung aus rechtlichen Grundwissen und pragmatischem Herangehen." H. Borgmann; Phoenix Contact Electronics GmbH"Die Veranstaltung war sehr informativ und interessant. Ich werde einige Punkte in meiner Tätigkeit mit einbringen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mich noch mehr in diesem Thema einzuarbeiten bzw. weitere Schulungen zu besuchen." C. Lohn; GML Gesellschaft für Medizintechnik und Logistikmanagement mbH in Neu-Isenburg"Sehr informativer und praxisnaher Lehrgang. Bringt mich auf jeden Fall im täglichen Berufsleben weiter."P. Achteresch; Meurer Verpackungssysteme GmbH"Sehr viel Information, hilfreich für den täglichen Gebrauch"F. Mildenberger; MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG"Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis." S. Trechsler, Römer Wartung und Service GmbH "Für den "Dienstleister" perfekt!"S. Zolper, ALTENLOH, BRINCK & CO GmbH & Co. KG"Gute rechtliche Grundlage geschaffen unter Einbezug von Vertriebsaspekten + Praxisbeispielen"N. Egner, Schenck RoTec Darmstadt"Informativ, trotz trockenen Themas interessant dargestellt" P. Schlune, Dornier MedTech Europe GmbH"Durch praxisnahe Beispiele und erfahrene Referenten wurde die Kompetenz spielerisch erweitert"M. Drees, LKE GmbH"Sehr informativ und gut gemacht. Dieser Vortrag wird mir bei der Gestaltung neuer Service Verträge sehr helfen"M. von Dreden, PERO AG"Die rechtlichen Darstellung waren sehr gut und sind in der Praxis anwendbar"E. Futterlieb; REWE Markt GmbH"Gelungenes Seminar, das auch Neulinge und Quereinsteiger fundiert mit Wissen versorgt"E. Schwab; AMI Förder und Lagertechnik GmbH"Sehr gelungene Veranstaltung mit hohem Informationswert"J. Hischer; SIKORA AG"Ein praxisorintiertes kompaktes Seminar"S. Hoppmann; Priess, Horstmann & Co."Durch die Praxisbezogenheit der Dozenten war es eine sehr aufschlussreiche Veranstaltung trotz der recht 'trockenen' Rechtsthemen"I. Kulik; Norddeutsche Kaffeewerke GmbhKommende Starttermine
Videopräsentation
Management Forum Starnberg auf Facebook
Infos anfordern
Management Forum Starnberg
1994 starteten Gundula Schwan und Elke Wiedmaier mit einem kleinen Team Management Forum Starnberg als Premiumanbieter für Konferenzen und Seminare. Ihr Ziel war es, Führungskräfte und Unternehmen und Privatpersonen in der persönlichen und beruflichen Entwicklung weiterzubringen und zu nachhaltigem Erfolg...
Erfahren Sie mehr über Management Forum Starnberg GmbH und weitere Kurse des Anbieters.