Beschreibung
Sie erhalten einen kurzen Überblick über das Anmeldeverfahren einer PCT-Anmeldung.
- Wie wird angemeldet?
- Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?
- Welche Fristen sind zu beachten?
- Welche Gebühren werden fällig?
- Wann und wie wird recherchiert?
- Wann und wie kann die Anmeldung geändert werden?
- Wie werden die nationalen / regionalen Phasen eingeleitet?
Ihre Referentin
Monika Huppertz
Fachtrainerin, Buchautorin
Geschäftsführerin IP for IP GmbH
Inhalte / Module
Inhalte:
- Formelle Anmeldung
- Fristen
- Gebühren
- Recherche / vorläufige Prüfung
- Mögliche Änderungen
- Einleitung der nationalen / regionalen Phasen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
-
Neu- und Quereinsteiger im Gewerblichen Rechtsschutz, die neu in der IP-Abteilung bzw. Kanzleien tätig sind sowie
-
Sekretärinnen
-
Bürofachkräfte
-
Patentanwaltsfachangestellte
-
Patentsachbearbeiter
-
Markensachbearbeiter
-
Büroleiter/Office Manager
-
Patentanwaltskandidaten
-
Patentreferenten/Patentingenieure
-
Mitarbeiter aus Patent-, Rechtsabteilungen und Markenabteilungen, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Die Teilnehmer erhalten nach der Veranstaltung ein Teilnahmezertifikat. Für Rechtsanwälte ist das Seminar im Sinne von § 15 FAO anerkannt.
Kostenzusatz
Infos anfordern
Die IP for IP GmbH bietet Schulungen (Fernstudiengänge, Tagungen, Seminare, Coaching sowie firmeninterne Veranstaltungen) für Fach- und Führungskräfte an. Zielgruppe sind dabei speziell Rechts- und Patentanwälte, Patentreferenten und -anwaltskandidaten, Markenreferenten, Formalsachbearbeiter und Quer- und Neueinsteiger in Marken- und Patentabteilungen sowie...