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Empathisch führen in der Krise

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Online-Kurs / Fernlehrgang
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Beschreibung

Empathisch führen in der Krise

Emphatisch führen in der Krise

Der Online- Workshop hilft Ihnen die gefühlte räumliche Distanz zu Ihren Teams im Home Office zu überwinden. In vielen Teams sind nicht die technisch und organisatorischen Sorgen die größte Themen. Es fehlt die Führung die mittels emotionalen Grundlagen zur guten Zusammenarbeit  in Teams beigetragen hat. Sie lernen virtuell Ihr Team emphatischer zu führen und mit sich umzugehen.

Ziele

Sie…

  • entwickeln ein Blick um ihr Team in der Krise arbeitsfähig zu halten
  • lernen was kognitive Empathie von anderen Formen des Mitfühlens unterscheidet
  • lernen als Führungskraft die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter erkennen
  • entwickeln Ihre emotionalen Antennen vor allem in der Krise richtig auszurichten
  • wissen über sich selbst, um sich in andere hineinversetzen zu können
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Wunschtermin individuell planbar

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Modul 1:

Emotionen statt Effizienz

Wohin Führungskräfte den Blick richten müssen, um Ihr Team in der Krise arbeitsfähig zu halten

Modul 2: 

Führungskraft oder Friseur

Was kognitive Empathie von anderen Formen des Mitfühlens unterscheidet

Modul 3: 

Empathie nur mit Distanz

Wie Führungskräfte die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden erkennen

Modul 4:

Virtuelles Verstehen  

Warum Führungskräfte in der Krise vor allem selbst dafür verantwortlich sind, ihre emotionalen Antennen richtig auszurichten

Modul 5: 

Erst das Ich, dann das Du

Warum es vor allem Wissen über sich selbst braucht, um sich in andere hineinversetzen zu können

Transfersicherung und Aktionsplanung   

Modul 6:

Coaching

Trainer/in steht Ihnen für individuelle Coachingtermine zur Verfügung. Dieses Modul ist optional buchbar.

Haben Sie individuelle Wünsche zum Inhalt, der maßgeschneidert für Ihr Unternehmen ist ? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf !

Nutzen & Mehrwert

Der Workshop hilft Ihnen dabei, durch einen intensiven Prozess einzeln oder in der Gruppe eine individuelle Kompetenzen für die Führung aus dem Home Office zu erlangen. Im Einzelnen bedeutet dies:

  • gelingen einer emphatischen Führung aus dem Home Office mit Transparenz und Klarheit
  • kennen der Empathiearten und diese richtig einzusetzen
  • Eigene Motive und Ressourcen der Empathie und diese gezielt zu mobilisieren
  • Den Bedürfnissen des Mitarbeiters auf die Spur kommen
  • Lösungen bieten
  • Professionelle Distanz wahren – gelungener Mix zwischen Empathie und Professionalität

Aufbau & Organisation

Termine

Als Inhouse-Online -Workshop können die Durchführungstermine der Module individuell mit dem Unternehmen vereinbart.

Methoden

Impulsreferate: Präsentation praxisnaher und relevanter Inhalte

Praktische virtuelle Übungen: Aktive Mitarbeit der Teilnehmer

Gruppenarbeit und Einzelübungen:

  • Erarbeiten und Vertiefen der Inhalte
  • Intensiver Online Meinungs- und Erfahrungsaustausch

Technik für den Online-Workshop:

Wir arbeiten in den Modulen mit Zoom, deshalb bringen Sie bitte unbedingt Ihr Headset/Mikrofon und eine Kamera mit. Beides stöpseln Sie ein, bevor Sie den virtuellen Arbeitsraum betreten. So wird die Technik erkannt und wir können sofort loslegen.

Aus unserer Erfahrung hat es sich bestens bewährt, wenn Sie mit einem Laptop/PC/MAC an dieser Veranstaltung teilnehmen. Dazu empfehlen wir Chrome oder Firefox als Browser zu verwenden.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Vorstand, Geschäftsführer/in, Führungskräfte, Teamleiter/in und alle Personen die eine Führungspositionen inne haben.

Teilnehmerzahl

mind. 2 - max. 12  Personen

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Die Teilnehmer/innen erhalten ein Zertifikat. 

Kostenzusatz

Online-Inhouse  Trainer/in-Satz richtet sich nach Ihren inhaltlichen und zeitlichen Wünschen.  Im Preis inklusive sind Teilnehmerzertifikat und Teilnehmerunterlagen (digital).

Sie können jedes Modul einzeln oder als kompakten Online-Workshop buchen.

Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit Ihren zeitlichen Vorstellungen und inhaltlichen Wünschen.

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Im Jahr 2011 gründete der heutige Geschäftsführer Stephan Walper das Institut für Vertrieb und Persönlichkeit (I-VP). Die I-VP GmbH ist spezialisiert auf die Durchführung von  Inhouse-Seminare, Online-Workshops und Coaching an.   Das umfangreiche Angebot umfasst unter anderem die Bereiche Vertriebsentwicklung, Einkauf, Führung, Kundenservice, Persönlichkeits-entwicklung/stärkung, Kommunikation, Teamentwicklung, Gesundheitsförderung, Changemanagement und...

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