Beschreibung
Verhandlungen sind das tägliche Brot für Einkäufer. In diesem Seminar befassen Sie sich intensiv mit schwierigen Gesprächssituationen: Wie erhöhen Sie Ihre Verhandlungsposition bei Gesprächen mit Monopolisten? Wie führen Sie schwierige Mahn- und Reklamationsgespräche, ohne dass eine der Parteien sich am Ende als Verlierer fühlt? Was tun bei unfairen Vorgehensweisen? Wie können Sie Fragen ausweichen?
In diesem Modul werden praxisnahe und anspruchsvollere Gesprächs- und Verhandlungsszenarien besprochen und intensiv geübt. Praxisfälle und fachliche Fragen der Teilnehmer sind ausdrücklich willkommen.
In diesem Modul werden praxisnahe und anspruchsvollere Gesprächs- und Verhandlungsszenarien besprochen und intensiv geübt. Praxisfälle und fachliche Fragen der Teilnehmer sind ausdrücklich willkommen.
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Kommende Starttermine
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Inhalte
- Vertrauen, Partnerschaft und andere Floskeln
- Unfaire Praktiken und wie Sie sich dagegen wehren
- Was tunlichst vermieden werden sollte
- Good guy - bad guy? Taktiken und Vorgehensweisen, wenn Sie im Team mit Ihren Lieferanten verhandeln
- Tricks und Manipulationen der Verkäufer kennen und entgegenwirken
- Der Umgang mit monopolistischen Lieferanten
- Anspruchsvolle Rollenspiele mit schwierigeren, realistischen Einkaufsszenarien, Videoanalyse und Feedback des Trainers
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IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
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Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...
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