Beschreibung
Zertifikatslehrgang: Social-Media-Manager/-in (IHK)
Ziel
Die Unternehmenskommunikation hat sich durch die Integration der sozialen Netzwerke grundlegend verändert. Hochwertiger, authentischer Content gewinnt für Unternehmen stark an Bedeutung. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen können von gutem Content in den Social-Media-Kanälen profitieren. In dem Lehrgang beschäftigen Sie sich mit genau den Fragen, die sich viele Unternehmen momentan stellen: In welchen sozialen Netzwerken sollte das eigene Unternehmen aktiv sein? Sind Ihre Produkte / Angebote überhaupt für die sozialen Netzwerke geeignet? Was macht mein Unternehmen mit negativem Feedback? Am Ende des Lehrgangs haben Sie Sicherheit im Umgang mit sozialen Netzen gewonnen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
•-Media
•-StrategieDen richtigen Content einsetzen: Content Marketing und StorytellingFanaufbau: Multiplikatoren finden, Zielgruppen richtig ansprechenErfolgreiche Planung der redaktionellen ArbeitMarketing
•-Mix: Verbindung der gewählten Plattformen in einer GesamtstrategieControlling der Ziele und Strategien
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Freiberufler, Geschäftsleiter, Marketing- und Vertrieb & Handelsmitarbeiter, die den Social-Media-Auftritt des eigenen Unternehmens verbessern oder neu aufbauen wollenZulassungsvoraussetzungen
Teilnahmevoraussetzungen
AP2Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
Sie sind Unternehmer – qualifizierte Fachkräfte sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die IHK Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und nimmt Prüfungen in den IHK-Ausbildungsberufen ab. Mit Hilfe der Lehrstellenbörse und den Projekten...
Erfahren Sie mehr über IHK Mittlerer Niederrhein und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige