Beschreibung
Microsoft 365 Excel: Pivot-Tabellen
Ziel
Pivottabellen lassen sich in vielen Bereichen, wie z.B. im Vertrieb & Handel, im Controlling oder im Personalmanagement, sinnvoll einsetzen, um größere Datenmengen und verschiedene Excel-Tabellen zusammenzuführen, auszuwerten sowie übersichtlich darzustellen. Ergebnisse werden auf den Punkt gebracht, da man aus den Ursprungstabellen nur die gewünschten Informationen auswählt und sich die Auswertung so nur auf die "wichtigen" Daten konzentriert. Schnell und einfach kann man Felder neu ordnen, filtern und in PivotCharts ansehnlich visualisieren. Die Ursprungstabellen bleiben von allem unberührt, egal was Sie in der Pivottabelle verändern.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
• Erstellen und anpassen
•- Verschiedene Formate und Berichts
•-Layouts verwenden
• Daten filtern
•- Autofilter
•- Beschriftungsfilter / Wertefilter
•- Top 10
•- Mit Datenschnitten filtern
• Pivottabellen auswerten
•- Berechnungen ändern
•- Werte anzeigen als Prozent oder Rang
•- Berechnete Felder erstellen
• Einzelne Posten herausnehmen
• Gruppieren
• Pivot
•-Charts erstellen
•- Verändern und filtern
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Alle, die umfangreiche Datenmengen einfach und übersichtlich auswerten möchtenZulassungsvoraussetzungen
Teilnahmevoraussetzungen
AP2Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
Sie sind Unternehmer – qualifizierte Fachkräfte sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die IHK Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und nimmt Prüfungen in den IHK-Ausbildungsberufen ab. Mit Hilfe der Lehrstellenbörse und den Projekten...
Erfahren Sie mehr über IHK Mittlerer Niederrhein und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige