Beschreibung
Innovatives Lieferantenmanagement - Lieferantenbeziehungen der Zukunft gestalten
Ziel
Dem Lieferantenmanagement kommt als Steuerungsfunktion der gesamten Wertschöpfungskette in den letzten Jahren eine immer höhere Bedeutung in Unternehmen zu. Die rasant steigende globale und digitale Vernetzung sowie der nahezu uneingeschränkte Zugriff auf Daten und Informationen birgt Risiken sowie Chancen, die es bestmöglich zu managen gilt. Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar den ganzheitlichen Ansatz des Lieferantenmanagements im Kontext des strategisch ausgerichteten Einkaufs kennen und Mittels verschiedener Managementtools langjähriger Lieferantenbeziehungen aufzubauen.Die hierbei vermittelnden Werkzeuge ermöglichen es den Teilnehmern aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
• Lieferantenmanagement
•- Warum Management?
•- Grundlagen
•- ABC
•-Analysen Lieferanten
•- ABC
•-Analysen Warengruppe
•- Portfolio alt
•- Portfolio neu
•- Lieferantenbewertung digital
•- Lieferanten
•-Entwicklung
•- Trennung von Lieferanten
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Einkäufer mit mehrjähriger Berufserfahrung, Einkäufer, die die strategische Seite des Einkaufs kennenlernen wollenZulassungsvoraussetzungen
Teilnahmevoraussetzungen
AP2Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
Sie sind Unternehmer – qualifizierte Fachkräfte sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die IHK Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und nimmt Prüfungen in den IHK-Ausbildungsberufen ab. Mit Hilfe der Lehrstellenbörse und den Projekten...
Erfahren Sie mehr über IHK Mittlerer Niederrhein und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige