Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Social-Media-Manager/in (IHK) - Live-Online-Zertifikatslehrgang

IHK Düsseldorf, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
56 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
20 November, 2024 Details anzeigen
Preis
1.290 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
56 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
20 November, 2024 Details anzeigen
Preis
1.290 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Wie schlage ich Kapital, oder zumindest einen Vorteil, aus den sozialen Netzwerken?
Blogs, LinkedIn, Facebook, X (ehemals Twitter) & Co. sind ernst zu nehmende Kundengewinnungs- und Kundenbindungs-Instrumente. Mit welcher Social-Media-Strategie kommen Sie an Ihr Ziel?
Vor allem: Wie viel kostet mich das unterm Strich?

In diesem Lehrgang zeigen wir Ihnen die Chancen und Grenzen von sozialen Netzwerken. Wir legen gemeinsam neue Profile an, optimieren Ihre vorhandenen und entwickeln auf Basis von Praxiswochen an realen Beispielen Ihre neue Position innerhalb der Social-Media Welt - und das direkt an Ihren vorhandenen oder frisch angelegten Profilen.

Referent:
Dr. phil. Stefan Strauss, selbständig mit eigener Agentur seit 2000, berät Unternehmen bei der Konzeption und Realisation von Social-Media Kampagnen. Herr Dr. phil. Strauss wurde 2013 für exzellente Lehre an der FOM ausgezeichnet.

Lehrgangsziel:
Sie lernen, wie Sie mit den grundlegenden Social-Media Plattformen effektiv arbeiten:
Zielgruppenansprache, Produkt- oder Dienstleistungspräsentation, Auffindbarkeit und Suchmaschinenposition.
Zudem werden Hintergrundinformationen vermittelt, mit dem Ziel, Sie umfassend auf die nächsten Entwicklungen der sozialen Netzwerke vorzubereiten.

Voraussetzungen:
- Grundkenntnisse Windows und Internet-Browser
- eMail-Konto, auf das Sie auch von extern, also webbasiert, zugreifen können (im Bestfall ein Google-E-Mail-Konto)
- Affinität zum Internet
- Gerne auch Smartphone und Digitalkamera mitbringen.

Aus dem Inhalt:
- Geschichte, Trends und Aufklärung über Buzzwords der sozialen Medien
- Zielformulierung durch SMART-Methode und Kampagnenbildung in Sachen sozialer Netzwerke
- Implementierung im Unternehmen u.a. durch Social-Media Guideline bzw. Policy, Netiquette und rechtliche Aspekte (Datenschutz und Bildrechte) im Umgang mit Social Media Channels
- Technische Grundlagen, wie z. B. Widget- oder Gadget-Einbindung über HTML
- Projektmanagement: Kalkulation des (finanziellen und personellen) Aufwands, Visualisierung für eine Konzeption
- Praxis Profilbesprechung:
- Social Bookmarking via Delicious und Pinterest
- B2B-Social via Xing und LinkedIn
- Facebook und Whatsapp
- Ephemeral-Marketing: Snapchat vs. Instagram
- Lokal via GoogleMyBusiness und Bing Places
- Video-Portale via Youtube und Vimeo über Magisto, Animoto und Google Foto
- Viele weitere Portale auf Wunsch des Kurses: Pinterest, TikTok, Flickr, Snapchat...

Diskussion im Kurs fortlaufend

Abschluss:
IHK-Zertifikat Social-Media Manager (IHK) nach bestandener Abschlusspräsentation und 80% Anwesenheit.

Online-Termine:
20.11.2024 Mittwoch
25.11.2024 Montag
27.11.2024 Mittwoch
04.12.2024 Mittwoch
09.12.2024 Montag
11.12.2024 Mittwoch
19.12.2024 Donnerstag

jeweils von 9 - 16.15 Uhr
(insgesamt 56 Unterrichtsstunden)

Der Lehrgang findet zu 100 Prozent online statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein leistungsstarker, moderner PC/Laptop, eine stabile Internetleitung sowie eine Kameraverbindung und ggf. Kopfhörer/Headset.
Die Veranstaltung wird mit MS Teams durchgeführt. Besondere technische Voraussetzungen sind hierfür nicht notwendig.

Weitere Weiterbildungsangebote:
Im IHK-Forum Düsseldorf können Sie sich zu folgenden Themen im Bereich des digitalen Marketings mit IHK-Zertifikat weiterbilden:

Online-Marketing-Manager/in (IHK)

SEO-SEA-Manager/in (IHK)

Social-Media-Manager/in (IHK)

E-Commerce-Manager/in (IHK)

Content-Marketing-Manager/in (IHK)

KI-Content-Manager/in (IHK)
E-Commerce-Marketplace-Manager/in (IHK)

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

20 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Zielgruppe / Voraussetzungen

Inhaber und Geschäftsführer von KMU (Kleinen und mittleren Unternehmen), Einzelunternehmer, Freelancer, Marketing- verantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Agenturen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK-Zertifikat

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social-Media-Manager/in (IHK) - Live-Online-Zertifikatslehrgang zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf

IHK Düsseldorf

Das IHK Forum ist das Qualifizierungszentrum der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf. Als Experte für berufliche Weiterbildung unterstützt Sie das IHK Forum bei der Identifizierung Ihrer Entwicklungschancen. Hier finden Sie das passende Weiterbildungsangebot für Ihre Karriere und erhalten wertvolle Tipps zu...

Erfahren Sie mehr über IHK Düsseldorf und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige