Beschreibung
Social Media Strategie
Entwickeln Sie Ihr passendes Social Media Konzept
Eine Facebook-Seite ist schnell erstellt, mal eben noch ein Tweet geschrieben und auf Instagram ein Bild gepostet. So oder so ähnlich läuft Social Media Marketing noch immer in zahlreichen Unternehmen ab.Doch wer Social Media erfolgsorientiert implementieren möchte, kommt an der strategischen Planung nicht vorbei. Nur wer sich (messbare) Ziele setzt, seine Zielgruppe genau definiert und ein dazu passendes Konzept entwickelt, kann auch Erfolge damit erzielen.
Sie sind schon recht fit in Sachen Facebook, Twitter, Instagram & Co.? Es fehlt Ihnen und Ihrem Unternehmen jedoch am strategischen Gleichklang? In diesem Strategie-Workshop entwickeln Sie exemplarisch eine Social Media Strategie, lernen Ziele und Zielgruppen zu definieren und ein passendes Social Media Konzept zu entwickeln. Außerdem erfahren Sie, wie Ihnen nie die Themen ausgehen, wie ein Redaktionsplan idealerweise aussieht und mit welchen Tools Sie Monitoring betreiben und Ihre eigenen Kanäle effizient managen können.
Kernthemen:
Social Media Ziele
Zielgruppen definieren
Social Media Konzept
Auswahl der passenden Tools
Themenfindung
Redaktionsplan
Social Media Monitoring – Überwachen und Analysieren
Tools zur Effizienzsteigerung
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
Doch wer Social Media erfolgsorientiert implementieren möchte, kommt an der strategischen Planung nicht vorbei. Nur wer sich (messbare) Ziele setzt, seine Zielgruppe genau definiert und ein dazu passendes Konzept entwickelt, kann auch Erfolge damit erzielen.
Sie sind schon recht fit in Sachen Facebook, Twitter, Instagram & Co.? Es fehlt Ihnen und Ihrem Unternehmen jedoch am strategischen Gleichklang? In diesem Strategie-Workshop entwickeln Sie exemplarisch eine Social Media Strategie, lernen Ziele und Zielgruppen zu definieren und ein passendes Social Media Konzept zu entwickeln. Außerdem erfahren Sie, wie Ihnen nie die Themen ausgehen, wie ein Redaktionsplan idealerweise aussieht und mit welchen Tools Sie Monitoring betreiben und Ihre eigenen Kanäle effizient managen können.
Kernthemen:
Social Media Ziele
Zielgruppen definieren
Social Media Konzept
Auswahl der passenden Tools
Themenfindung
Redaktionsplan
Social Media Monitoring – Überwachen und Analysieren
Tools zur Effizienzsteigerung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland
Königstraße 12
59821 Arnsberg
IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland
Das IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland heißt Sie herzlich willkommen! Ein hochmotiviertes und kompetentes Team betreut Sie mit viel Freude und ist Ihr kompetenter Partner für Ihre berufliche Weiterbildung und Qualifizierung. An den Standorten Arnsberg, Lippstadt und Soest qualifizieren sich jährlich mehr als...
Erfahren Sie mehr über IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige