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Souverän bleiben im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
19 März, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.140 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
19 März, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
1.140 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.140 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Unfaire Gesprächspraktiken erkennen? Unsachliche Argumente aushebeln? Kommunizieren Sie künftig selbstsicherer und souveräner. Sie erwerben in diesem Fachseminar das kommunikatives Rüstzeug, um mit schwierigen Gesprächspartnern, unfairen Taktiken und unangenehmen Situationen umzugehen. Schwerpunkt: Reklamationsmanagement.

Lernen Sie effektive Kommunikationstechniken kennen und verfolgen Sie gekonnt Ihre Interessen und Gesprächsziele. Sie erhalten Tipps für mehr Souveränität und strahlen mehr Selbstsicherheit in schwierigen Situationen aus. Sie werden sensibilisiert, künftig unbelasteter und gelassener mit schwierigen Menschen und Situationen umzugehen und dabei den Dialog aufrechtzuerhalten.

Programminhalt

Manipulationen erfolgreich begegnen

    Wesen und Zielsetzung der Manipulation Verschiedene Manipulationsarten im Überblick Was Sie berücksichtigen sollten Der erste Schritt zur Bewältigung der Manipulation Instrumentarium effizienter Kommunikationstechniken und -methoden Tipps zur Selbstverteidigung - Abwehr von Verbalattacken Tipps, um mehr Souveränität und Selbstbewusstsein auszustrahlen Tipps zu mehr Gelassenheit und Zufriedenheit

 

Mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen

    Die Top Ten der schwierigen Gesprächspartner Charakteristik und Motivation einzelner Gesprächstypen Rüstzeug für die typengerechte/individuelle Kommunikation

 

Aufgebrachten Gesprächspartnern gegenübertreten - Kommunikation in Beschwerde-/Reklamationsgesprächen

    Die psychologische Seite der Reklamation Motivation/Erwartungshaltung der Reklamierenden Strategie zum professionellen Reklamationsmanagement Do's/Dont's der Reklamationsbehandlung Tipps für den lösungsorientierten Umgang mit Reklamierenden

Zielgruppe

Geeignet für Sekretär/-innen, Assistent/-innen und weitere interessierte Mitarbeiter.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

19 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

29 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

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