Nutzen
In diesem Praxistraining bauen Sie Ihre bereits vorhandenen Englischkenntnisse aus, um Korrespondenz professionell zu erledigen und am Telefon sowie im persönlichen Kontakt spontan und souverän aufzutreten. Sie lernen darüber hinaus die Umgangsformen unterschiedlicher Kulturkreise kennen und entwickeln so die Fähigkeit, interkulturell erfolgreich zu kommunizieren.
Mit dieser Weiterbildung im Live-Online-Format verbinden Sie die Vorteile der räumlichen Unabhängigkeit mit denen des direkten und persönlichen Kontaktes.
Programminhalt
- Englische Geschäftskorrespondenz
English Business Letter: Aufbau und Inhalt
Wortschatzaufbau Business English
- Englische Telefonate
Phasen eines Telefongesprächs
Wichtige Redewendungen und Begriffe
Telefonate mit schwer verständlichen Anrufern
- Meetings und Präsentationen mit internationalen Teilnehmern
Meetings planen und durchführen
Präsentationen durchführen
Körpersprache richtig deuten und einsetzen
- Betreuung internationaler Gäste
Einführung in die interkulturelle Kommunikation
Gästebetreuung
Länderspezifisches Wissen (Mittel- und Osteuropa, Asien, Nordamerika)
Hinweis: Der Unterricht findet vorwiegend in englischer Sprache statt.
Zielgruppe
- im Ex/Import tätig sind (oder werden wollen)
- und/oder sich mit ausländischen Geschäftspartnern/Kunden auf sicherem Parkett bewegen wollen.
Englischkenntnisse auf dem Intermediate-Level / BEC2-Vantage werden vorausgesetzt (Einstufungstest).
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Infos anfordern
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München
IHK Akademie München und Oberbayern
Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...
Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige