Nutzen
Eigenständig unterstützen die Absolventen u.a. die Entwicklung von internationalen Markteintritts- und Wertschöpfungsstrategien unter Berücksichtigung des Risk- und Changemanagements im internationalen Geschäft.
Programminhalt
- Internationale Markteintrittsstrategien
Länderspezifische Marketingkonzepte
Analyse betriebswirtschaftlicher Aufgabenbereiche und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen
Umsetzen betrieblicher Ziele und Strategien
Entwickeln von Markt- und Wachstumschancen
Länderspezifische Marktkonzepte
Interkulturelles Management
Risk- und Changemanagement sicherstellen
- Chancen und Risiken von Außenwirtschaftsgeschäften im internationalen Geschäft
Umsatzstrategien bei veränderten Rahmenbedingungen
Arbeitsprozess- und Ablaufoptimierung
Wirtschaftlichkeitsrechnung sowie Konzeptentwicklung für Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen
Budgetsverwaltung
Außenhandelsgeschäfte durchführen
- Vergleich verschiedener Geschäftsmodelle
Rechtliche Beschränkungen
Außenhandelskalkulationen
Bewerten der verschiedenen Transportmöglichkeiten unter ökonomischen, logistischen und ökologischen Gesichtspunkten
Entscheidungsvorlagen erstellen
Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sicherstellen
- Kommunikation und Konfliktmanagement
Interkulturelle Kommunikation
Personalentwicklung
Mitarbeiterführung
Ausbildung planen und durchführen
Arbeits- und Gesundheitsschutz
Moderation und Präsentation
Business English
Zielgruppe
Kommende Starttermine
Infos anfordern
IHK Akademie München und Oberbayern
Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...
Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.