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Einkaufsleiter trainiert Verkäufer/-innen für Preisverhandlungen

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Preis
590 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
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Nutzen

Wer weiß, wie Einkäufer/-innen ticken, läßt sich seine Angebote nicht mehr so leicht zerpflücken. Preis-Gespräche und Preis-Verhandlungen mit Einkäufer/-innen sind die Königs-Disziplin im B2B-Vertrieb. Sie sind immer herausfordernd und konjunkturunabhängig, da es schlichtweg Aufgabe und Pflicht eines/r jeden Einkäufer/in ist, für sein Unternehmen bestmögliche Konditionen zu erzielen.

Schon bei der Frage „Was kostet das?" beschleichen die meisten Verkäufer/-innen ungute Gefühle und sie versuchen getreu alter Verkaufsschulungen der Antwort tapfer auszuweichen – was viele Einkäufer/-innen innerlich amüsiert. Der nächste Angriff auf die Verkäufer-Seele folgt mit dem kategorischen „Viel zu teuer!", den man mit mutigen Preis-Verteidigungen zu parieren versucht, die dann vom Einkäufer/-innen mit der Feststellung „Letzten Endes entscheidet der Preis!" und der Aufforderung „Was geht da noch runter?!" vom Tisch gewischt zu werden.

Entscheiden Einkäufer/-innen tatsächlich ausschließlich aufgrund des Preises? Und an was denken Einkäufer/-innen, wenn Sie ertragsorientiert entscheiden?

„Durch die Brille des Einkäufers" zeigt Ihnen Horst Bayer, ehemaliger Einkaufsleiter, wie Verkaufsverantwortliche mit diesen Situationen souverän und gewinnbringend umgehen sollten. Wenn es Ihnen nach diesem Training gelingt, durchschnittlich mindestens 1% weniger Nachlass zu geben, dann haben Sie zum Beispiel bei einem persönlichen Jahresumsatz von 1 Mio. EURO mindestens +10.000 EURO Gewinn vor Steuern erwirtschaftet! Ein echter Quick-Win…

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Programminhalt

Die Voraussetzungen für Erfolg versprechende Preis-Verhandlungen
    Beziehungs-Management ins Buying-Center „Letzten Endes entscheidet der Preis!" – Souveränität und psychische Stabilität

Professionelle Verkaufs-Technik und -Psychologie für Gewinn bringende Preis-Verhandlungen

    Die psychologisch richtige Preis-Nennung Die psychologisch notwendige Preis-Erklärung

„Durch die Brille des Einkäufers"…

    Beschaffungsgrundsätze Kriterien bei der Auftragsvergabe Lieferantenbewertung und -entwicklung Erwartungen an eine partnerschaftliche Kunden-Lieferantenbeziehung Kardinalfehler des Verkäufers 10 Tipps für den Umgang mit Einkäufer/-innen

Training anhand aktueller, noch nicht verhandelter Angebote aus dem Teilnehmerkreis

Horst Bayer läßt in Gruppen aktuelle Angebote / Verhandlungssituationen aus dem Teilnehmerkreis für das Preisverhandlungs-Gespräch vorbereiten, verhandelt diese Praxis-Beispiele und gibt anschließend Feedback zur Optimierung.


Fazit

    Persönliche Erkenntnisse – Konsequenzen – ToDos…

Zielgruppe

Alle, die im B2B-Vertrieb Preise verhandeln und damit zum betriebswirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beitragen.: Geschäftsführer/-innen, Vertriebs-Führungskräfte, Key-Account-Manager/-innen, Vertriebsmitarbeiter/-innen im Außen- und Innendienst sowie im Service.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

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  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
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