Beschreibung
Dieses Seminar stärkt den vertrieblichen Fokus für Bildungsberater. Es ist wichtiger denn je, den Interessenten in seiner aktuellen Situation abzuholen und – ganz nach dem Motto lebenslanges Lernen – ein individuell auf ihn abgestimmtes Angebot zu konzipieren. Dabei sollte man vermeiden, den Interessenten zu überfordern oder ihm das Gefühl zu geben, die Entscheidung aufgezwungen bekommen zu haben. Hier lernen Sie, wie Sie individuellen Vertrieb gestalten und Interessenten bestmöglich binden können. Neben klassischen Kommunikationsansätzen werden auch die Verknüpfungen zu New Work und Lernmethoden als Beratungshilfe hergestellt. Schauen Sie ebenfalls das Seminar BA-2912 Umgang mit schwierigen Kunden an, hier liegt der Fokus auf der Kommunikation in herausfordernen Situationen.
- Zielgruppenanalyse für Bildungsangebote
- Von Webinaren und Seminaren zu abschlussorientierten Angeboten
- Was ist bei der Beratung und Erklärung wichtig für Kunden?
- Welche Rolle spielt die Lernform in der Bildungsberatung und für Kunden?
- Umgang mit Einwänden
- Vertrauensaufbau durch individuelle Beratung
- Bildungsberatung als Kompetenzen der Zukunft aufbauen
- Best-Practice-Übungen
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