Beschreibung
Social Advertising Manager/-in (IHK)
Der Social Advertising Manager unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen und Kampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn oder Blogs. Er übernimmt die strategische Planung und Implementierung von Social-Advertising-Projekten, die Budgetierung der Maßnahmen und das Controlling von Zielen (ROI). Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Marketing managed er zum Beispiel das Ad Content und das strategische Targeting.
Laut einer Studie des Content Marketing Institute sind sich ein Großteil der Unternehmen der Bedeutung des Social Advertising Managements bewusst und schalten aktiv Kampagnen in sozialen Netzwerken. Allerdings fehlt es vielen Unternehmen und Agenturen an fachlich geeignetem Personal zur Umsetzung des Social Advertising Managements.
Mit Ihren Kompetenzen und Ihrem Fachwissen im Social Advertising Management steuern Sie in Unternehmen und für Agenturkunden erfolgreich das Werbe- und Anzeigenmanagement für den B2B- und B2C-Bereich. Mit dieser deutschlandweit ersten Weiterbildung im Social Advertising-Segment mit IHK-Abschluss dokumentieren Sie Ihre Fachkenntnis und eröffnen sich die Möglichkeit für neue berufliche Perspektiven.
Aufbau und Organisation
Der Kurs findet als Onlineseminar auf der modernen Lernplattform startIQ statt. Im Seminar stehen Ihnen 6 Lernmodule zur Verfügung. In jedem Themenschwerpunkt finden Sie fachbezogene Verständnisfragen zur eigenen Lernkontrolle. Begleitet werden Sie von unseren Fachdozenten mittels Live-Onlinevorlesungen sowie E-Mails.
Am Ende einer jeden Themenwoche werden durch den Dozenten zudem praxisbezogene Hausaufgaben ausgegeben. Die Hausaufgaben können Sie direkt in einem für Sie relevanten Projekt praktisch anwenden. Der betreuende Dozent übermittelt Ihnen die Korrektur der eingesandten Lösungen in Form einer Facheinschätzung.
Darüber hinaus können im Rahmen des Kurses zwei Workshops vor Ort bei der HSB Akademie besucht werden, in denen das bereits angeeignete Wissen u.a. angewendet und vertieft werden kann.
Der Abschlusstest erfolgt in Form eines Onlinetest. Zum Ablegen des Tests müssen Sie nicht in unseren Räumen erscheinen, sondern können diesen von zu Hause aus absolvieren.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Lernen Sie mit diesem Kurs die umfangreichen Möglichkeiten des Social Advertising Managements für Ihr Unternehmen kennen und setzen Sie die aktuellen Trends in diesem Segment gezielt und erfolgreich um.
Zu den Themenschwerpunkten des Fernlehrkurses gehören:
- Social Advertising im Kontext des Online Marketings
- Strategien im Social Advertising
- Werbeformate und Digital Sales Funnel
- Werbemöglichkeiten auf Social Media Plattformen
- Umsetzung von Social Advertising im Unternehmen
- Erfolgsmessung und Monitoring
Förderung
Wir bieten allen Teilnehmern eine zinsfreie Ratenzahlung an. Weitere Fördermöglichkeiten finden Sie außerdem auf unserer Homepage unter "Förderung".
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich insbesondere an Mitarbeiter im Online Marketing, Social Media Marketing sowie Online Marketing Agenturen, die praktische Kenntnisse im neuen Bereich des Social Advertisings und dessen erfolgreichen Einsatz erhalten möchten. Hierbei sollen insbesondere Teilnehmer angesprochen werden, die bereits im Bereich Online Marketing oder Social Media Marketing tätig sind.
Technische Voraussetzungen
Für unseren Fernlernkurs sowie für die Teilnahme an unseren Live-Onlinevorlesungen über ein Onlinekonferenzsystem benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss als technische Voraussetzung. Wir empfehlen zusätzlich ein Headset, um bei den Onlinevorlesungen live und interaktiv dabei sein zu können.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Unser Kurs „Social Advertising Manager/-in (IHK)“ schließt bei erfolgreichem Abschlusstest mit einem IHK-Zertifikat der IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH ab. Hierbei handelt es sich um eine anerkannte Zertifizierung, die als bestätigter Qualifikationsnachweis gilt.
Während der Lernphase werden Sie mit den Verständnisfragen der Lernmodule und den Lernerfolgskontrollen zu den Onlinevorlesungen auf die Testsystematik vorbereitet.
Zertifikate
IHK-Zertifikat
Das IHK-Zertifikat wird von nahezu allen Unternehmen und Einrichtungen in Europa anerkannt. Es wird dem Lebenslauf und den Bewerbungsunterlagen beigelegt und dient als Nachweis für die in der Ausbildung oder dem Lehrgang erworbenen Kenntnisse.
Mehr erfahren über IHK-ZertifikatAkkreditierung
Die HSB Akademie ist als Bereich der HSB Personal & Service GmbH zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV) und über die DEKRA certification (RKW- QS-06-101) zertifiziert.
Alle HSB-Fernlehrgänge sind staatlich geprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).
Kostenzusatz
Für den Kurs „Social Advertising Manager/-in (IHK)“ wird eine Kursgebühr in Höhe von 2.505,00 EUR erhoben (MwSt.-befreit). In den Lehrgangskosten ist die Gebühr für den IHK-Abschlusstest der IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH bereits enthalten.
Infos anfordern
HSB Akademie - Weiterbildung & Fernstudium
Seit 2004 ist die HSB Akademie als Geschäftsbereich der HSB Personal & Service GmbH als Weiterbildungsanbieter tätig. Seitdem hat sie sich zu einem der innovativsten Unternehmen auf dem Weiterbildungsmarkt entwickelt.Ihren Fokus auf Fernlehrgänge hat die Akademie seit 2011. Ziel der...
Erfahren Sie mehr über HSB Akademie und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
rundherum gelungenes Konzept; von der Anmeldung bis zum Abschluss fühlt man sich sehr gut betreut; die theoretischen Lernunterlagen werden durch die Dozenten in den Online-Kurse...
Besten Dank an das ganze HSB-Team und vor allem an Dozentin***. Alles war super professionell und es gab nullkommanull zu meckern!
Besonders zufrieden bin ich mit der Komplettbetreuung: Egal bei Fragen oder Anliegen war sofort Hilfe parat! Ich finde die Online-Seminare gut inkl. Workshops, da die Dozenten s...