Facility Management Agent (IHK)
Facility Management Agent (IHK)
Ein Facility Management Agent steuert im Unternehmen alle Aufgaben in der operativen Phase, also in der Nutzungsphase und bei Nutzungsänderungen (Nutzungsänderungen, Umzug, Modernisierung, Umwidmung, Revitalisierung, Sanierung).
Kurzum: Die Aufgabe eines Facility Management Agent ist es, für das Unternehmen alle Dienste in und um Verwaltungsgebäude und Produktionsstätten bereitzustellen, indem er:
- die Anforderungen der Gebäudenutzer an das Gebäudemanagement abfragt und erfasst
- ein Konzept entwickelt, wie er diese Anforderungen termin-, kosten- und qualitätsgerecht bereitstellen kann
- hierfür alle erforderlichen Maßnahmen zur Umsetzung und transparenten Abrechnung trifft und
- strategische Überlegungen anstellt, damit das Gebäudesystem noch besser genutzt werden kann
Unser Fernlehrgang „Facility Management Agent (IHK)“ vermittelt Ihnen praxisnahe Grundlagen eines modernen Facility Managements. Ihnen werden technische, kaufmännische und infrastrukturelle Kompetenzen rund um alle Lebensphasen einer Immobilie vermittelt. Mit dem Kurs haben Sie das notwendige Know-how, um die Bewirtschaftung und die Betriebskosten einer Immobilie zu mindern, fixe Kosten variabler zu gestalten, Anlagen technisch verfügbar zu halten und letztlich den Wert einer Immobilie und deren Anlage auf Dauer zu sichern.
Damit bekommen Sie das praktische Handwerkszeug, um im Bereich des Facility Managements erfolgreich tätig zu sein.
Kommende Starttermine
Voraussetzungen
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Personen, die bereits im Immobilienservice tätig sind und einen umfassenden Einblick in die Lebenszyklen einer Immobilie erhalten möchten. Darüber hinaus richtet sich der Kurs gleichermaßen an Immobilieneigentümer sowie an Praktiker oder all jene, die es werden wollen.
Technische Voraussetzungen
Für unseren Fernlernkurs sowie für die Teilnahme an unseren Live-Onlinevorlesungen über ein Onlinekonferenzsystem benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss als technische Voraussetzung. Wir empfehlen zusätzlich ein Headset, um bei den Onlinevorlesungen live und interaktiv dabei sein zu können.
Inhalte des Seminars
Zu den Themenschwerpunkten des Kurses gehören:
- Grundlagen des Facility Managements
- IT (Informationstechnik)
- Lebenszyklen einer Immobilie
- Technisches Gebäudemanagement
- Kaufmännisches Gebäudemanagement
- Infrastrukturelles Gebäudemanagement
Abschlussqualifikation/Zertifikat
Unser Fernlernkurs „Facility Management Agent (IHK)“ schließt bei erfolgreichem Abschlusstest mit einem IHK-Zertifikat der IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH ab. Hierbei handelt es sich um eine anerkannte Zertifizierung, die als bestätigter Qualifikationsnachweis gilt.
Während der Lernphase werden Sie mit den Verständnisfragen der Lernmodule und den Lernerfolgskontrollen zu den Onlinevorlesungen auf die Testsystematik vorbereitet.
Akkreditierung
Die HSB Akademie ist als Bereich der HSB Personal & Service GmbH zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV) und über die DEKRA certification (RKW- QS-06-101) zertifiziert.
Alle HSB-Fernlehrgänge sind staatlich geprüft und zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).
Kosten
Für den Kurs „Facility Management Agent (IHK)“ wird eine Kursgebühr in Höhe von 1.905,00 EUR erhoben. Der Kurs ist Mehrwertsteuerbefreit. In den Lehrgangskosten ist die Gebühr für den IHK-Abschlusstest der IHK Bildungszentrum Dresden gGmbH bereits enthalten.
Bitte stellen Sie eine unverbindliche Informationsanfrage, um den Anbieter zu kontaktieren und weitere Infos zu Kosten und Fördermöglichkeiten zu erhalten.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Die Struktur und Betreuung des Teams ist positiv hervorzuheben. Hier wird mit viel Engagement und Herzblut die inhaltlichen Lernthemen vermittelt. Auch konstruktives Feedback, f...
- gute Betreuung und Kommunikation, - viele optionale Weiterbildungsangebote, - flexibles lernen , - gute Infrastruktur
HSB Akademie - Weiterbildung & Fernstudium
Seit 2004 ist die HSB Akademie als Geschäftsbereich der HSB Personal & Service GmbH als Weiterbildungsanbieter tätig. Seitdem hat sie sich zu einem der innovativsten Unternehmen auf dem Weiterbildungsmarkt entwickelt.Ihren Fokus auf Fernlehrgänge hat die Akademie seit 2011. Ziel der...
Erfahren Sie mehr über HSB Akademie und weitere Kurse des Anbieters.
Der Kurs ist sehr gut durch organisiert, die Unterlagen,
die Schulungen, die Dozenten und auf jeden Fall der Kontakt zur Akademie selber - man bekam immer sofort eine Rückmeldu...