Beschreibung
Philosophy and Economics, M.A.
Beschreibung
Sie haben ein Bachelorstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und möchten Ihr Profil jetzt durch die Fähigkeit zur Analyse und Erklärung gesellschaftspolitischer und wirtschaftswissenschaftlicher Zusammenhänge und Sachverhalte ergänzen?In unserem anwendungsorientierten Masterstudiengang Philosophy and Economics (M.A.) lernen Sie, wie sie die Zukunft von Unternehmen, Verbänden und Gesellschaften mitgestalten können und erwerben Kompetenzen, um hergebrachte Modalitäten und Denkweisen zu analysieren und zu hinterfragen.
Mit seiner interdisziplinären Ausrichtung bietet der Studiengang eine komplexe weiterführende Ausbildung, welche insbesondere auf die Beschreibung und Analyse gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Problemstellungen ausgerichtet ist.
Zudem entwickeln Sie nicht nur ein individuelles Profil durch die Wahl Ihrer Schwerpunkte, die Sie punktgenau auf Ihre beruflichen Ziele vorbereiten, sondern profitieren zusätzlich von bestmöglicher Flexibilität durch moderne Lerneinheiten und Onlineklausuren.
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
Aufbauend auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Grundstudium verfügen Sie nach Abschluss des Fernstudiums Philosophy and Economics (M.A.) über multidisziplinäre Kompetenzen, die Sie in einer Welt der Ambiguitäten und Ambivalenzen befähigen, Wege zu finden, um das gesellschaftliche wie unternehmerische Leben mit zu gestalten und für die Zukunft standfest zu machen.
Mit diesen Kompetenzen lassen sich Prozesse wie Globalisierung und Digitalisierung und damit einhergehende soziale Veränderungsprozesse in multikulturellen Gesellschaften erklären und deren Auswirkungen, Chancen und Risiken für die Gesellschaft, die Politik und die Wirtschaft deuten.
Mit Ihrem Verständnis für die historische Entwicklung geisteswissenschaftlicher Ideen und Theorien sowie Ihrer empirischen Methodenkompetenz vermögen Sie, konkrete Problemstellungen zu erfassen und zur Entwicklung von lösungsorientierten Ansätzen und Empfehlungen beizutragen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
MIT ERSTEM BERUFSQUALIFIZIERENDEN HOCHSCHULABSCHLUSS
Der vorherige Bachelorabschluss (mindestens 180 ECTS) muss hierbei mindestens 80 ECTS aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaft umfassen, davon mindestens:
Betriebswirtschaftslehre (10 ECTS)
Volkswirtschaftslehre (5 ECTS)
Quantitative Methoden (10 ECTS)
Bürgerliches und Wirtschaftsrecht (10 ECTS)
Bewerber*innen mit weniger als den vorausgesetzten Kompetenzen müssen einen Aufnahmetest absolvieren.
Fehlen Ihnen wenige fachspezifische ECTS, sprechen Sie uns an. Gerne finden wir mit Ihnen eine Lösung bezüglich der Belegung von zusätzlichen Modulen.
Akkreditierung
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Im MediaPark 4c
50670 Köln
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Bereits 1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet, blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 170-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius als staatliche Fachhochschule in privater Trägerschaft anerkannt. Die Hochschule Fresenius strebt eine kontinuierliche...
Anzeige