Beschreibung
Zertifikatskurs - Einführung in das Online-Business und Online-Marketing
Das erwartet dich
Der E-Commerce hat in den letzten Jahren für die Wirtschaftspraxis enorm an Bedeutung gewonnen. Darum betrachtest du in diesem Modul, wie der verstärkte Austauschprozess auf elektronischen Märkten als Unique Selling Proposition (USP) in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft und des Handels eingesetzt werden kann. Dabei erwirbst du in diesem Modul keinesfalls nur theoretische Kenntnisse über das Online-Business und Online-Marketing. Vielmehr eignest du dir praxisrelevante Kenntnisse und Fähigkeiten an, mit denen du im Online-Business und E-Commerce für Unternehmen neue Ansatzpunkte für den Aufbau von Wettbewerbsvorteilen generierst sowie neue Geschäfts- und Vermarktungsmodelle konzipierst. Dafür beschäftigst du dich eingehend mit der Theorie und Anwendung der Methoden zur Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen sowie von Geschäftsprozessen in der digitalen Wirtschaft.
Inhalte / Module
Im Rahmen einer Projektarbeit als freiwillige Prüfungsleistung lernst du Probleme und Herausforderungen der Abstimmung und Arbeit innerhalb eines Projektteams kennen und lernst gleichzeitig, mit diesen umzugehen. Indem du dich aktiv und mit konstruktiven Lösungsansätzen in dein Projektteam einbringst, kannst du Probleme und Konflikte frühzeitig verhindern. Gleichzeitig setzt du in der Projektarbeit dein erworbenes Wissen und die Kenntnisse über das Online-Business und Online-Marketing in ein vielversprechendes E-Commerce-Konzept um. Damit schnupperst du erste Praxisluft und lernst, die im Modul vorgestellten Methoden und Instrumente richtig anzuwenden. Dank dieses Praxisbezugs bist du nach Abschluss des Moduls in der Lage, dich in deinem Unternehmen im Bereich Online-Business gewinnbringend einzubringen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zertifikatskurs auf Bachelorniveau
keine spezifischen Voraussetzungen erforderlich
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikat
Kostenzusatz
549 €
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Bereits 1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet, blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 170-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius als staatliche Fachhochschule in privater Trägerschaft anerkannt. Die Hochschule Fresenius strebt eine kontinuierliche...