Beschreibung
Digitales Management & Leadership (M.Sc.)
Beschreibung
Die Digitalisierung revolutioniert ganze Wirtschaftszweige und stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Um diesen erfolgreich zu begegnen, sind sie stark auf Fach- und Führungskräfte angewiesen, die innovative Lösungen entwickeln und die digitale Transformation aktiv mitgestalten. Sie möchten eine solche Fach- oder Führungskraft der Zukunft werden? Dann bietet Ihnen der Masterstudiengang Digitales Management & Leadership (M.Sc.) genau das Know-how, das Sie hierfür brauchen!
Dieses Digitales-Management-Studium vermittelt Ihnen ein umfassendes, interdisziplinäres Fachwissen rund um digitale Geschäftsmodelle und die Führung von Unternehmen in der Digitalwirtschaft. Zugleich erhalten Sie die Kompetenzen, um das Erlernte erfolgreich in die operative Praxis zu überführen. Auf diese Weise erlangen Sie das Rüstzeug, um in Unternehmen aller Branchen Fach- oder Führungsverantwortung übernehmen zu können, und haben mit Ihren stark nachgefragten Qualifikationen hervorragende Jobperspektiven.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Im Digitales-Management-Studium an der Hochschule Fresenius erwerben Sie ein breit gefächertes, interdisziplinäres und zugleich praxisnahes Know-how: Sie beschäftigen sich mit digitalen Geschäftsmodellen, Strategien und Technologien, erweitern Ihre Kenntnisse über innovative Tools und Organisationsentwicklung und werfen nicht zuletzt einen tiefen Blick in die unternehmerische Praxis. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Einblicke in verschiedene quantitative und qualitative Forschungsmethoden und absolvieren ein empirisches Forschungsprojekt. Zu den Inhalten des Studiums zählen:
- Digital Strategy
- Technology / Tools
- Organisational Applications
Zielgruppe / Voraussetzungen
Um ein Masterstudium im Studiengang Digitales Management & Leadership (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius aufnehmen zu können, müssen Studieninteressierte die folgenden Zulassungskriterien erfüllen:
- Um das Masterstudium an der Hochschule Fresenius aufnehmen zu können, müssen Studieninteressierte ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit mindestens 180 Credit Points nachweisen.
- Im vorangegangenen Bachelorstudium müssen mindestens 25 Credit Points auf den Bereich Wirtschaftswissenschaften, mindestens 15 Credit Points auf den Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften (mit Fokus auf digitale Medien, Online-Marketing und/oder Social Media), sowie mindestens 5 Credit Points auf quantitative Methoden entfallen. Bei fehlenden Credit Points in den genannten Fachgebieten ist das Bestehen eines Aufnahmetests notwendig.
Akkreditierung
Staatlich anerkannt und akkreditiert
Kostenzusatz
+ 70,00 € for non-EU applicants
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Bereits 1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet, blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 170-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius als staatliche Fachhochschule in privater Trägerschaft anerkannt. Die Hochschule Fresenius strebt eine kontinuierliche...