Beschreibung
Business Development & Digital Innovation (M.A.)
Beschreibung
Sie möchten neue Märkte und Produkte identifizieren sowie geeignete Strategien für die Markteinführung, Marktdurchdringung, Marktentwicklung, Produktentwicklung und Diversifikation entwickeln? Sie möchten digitale Innovationen erkennen und für Unternehmen nutzbar machen?
Der Masterstudiengang Business Development & Digital Innovation (M.A.) befähigt Sie zu einem beruflichen Einstieg auf der mittleren Managementebene von Unternehmen. Auf Basis des erlangten Know-hows können Sie zudem in Positionen mit Führungsverantwortung aufsteigen. Darüber hinaus können Sie eigene Unternehmen im Sinne des Intrapreneurships gründen und führen. Dabei legen wir während Ihres Studiums großen Wert auf viele Praxisanteile, bei denen Sie Ihr persönliches Karriereziel nicht aus den Augen verlieren werden.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Durch die praxisnahen Module lernen Sie schon während Ihres Studiums, das theoretische Wissen anzuwenden und lösungsorientierte Entwicklungsszenarien für Unternehmen zu erstellen. Sie erwerben umfangreiche Führungskompetenzen, mit denen Sie eine reflektierte Haltung zur Rolle und Verantwortung in Wirtschaft und Praxis sowie in Auseinandersetzung mit interdisziplinären Kooperationen einnehmen. Somit tragen Sie zur Innovationsfähigkeit der Wirtschaft bei und entwickeln digitale Produkt- und Marktinnovationen für die Wirtschaft weiter.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Um das Masterstudium in Business Development & Digital Innovation (M.A.) aufnehmen zu können, müssen Sie folgende Zulassungsvoraussetzungen erfüllen und nachweisen:
Abgeschlossenes Bachelorstudium
Um das Masterstudium an der Hochschule Fresenius aufnehmen zu können, müssen Studieninteressierte ein abgeschlossenes Bachelorstudium in einem fachlich geeigneten Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichen Lerninhalten und mindestens 180 Credit Points oder einen vergleichbaren Abschluss, etwa einen Diplomabschluss, nachweisen.
Fachliche Zulassungsvoraussetzungen
Im vorangegangenen Bachelorstudium müssen mindestens 30 Credit Points auf wirtschaftswissenschaftliche Lerninhalte entfallen, insbesondere auf die Bereiche Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaftliche Analyse, Rechnungswesen, anwendungsorientierte Mikropolitik, Personalmanagement und Führung sowie Marketing und Marktforschung.
Studieninteressierte, die ein grundständiges Studium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von weniger als 30 Credit Points nachweisen können, können entweder einen Aufnahmetest absolvieren oder die fehlenden Kompetenzen durch das Absolvieren von Präkursen erwerben.
Akkreditierung
Staatlich anerkannt und akkreditiert
Kostenzusatz
+ 70,00 € for non-EU applicants
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Bereits 1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet, blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 170-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius als staatliche Fachhochschule in privater Trägerschaft anerkannt. Die Hochschule Fresenius strebt eine kontinuierliche...