Beschreibung
Microsoft 365 Copilot – Analyse und Evaluierung: Soll ich das neue KI-Tool einführen?
Ziel
Sie denken über die Einführung des Microsoft 365 Copilot nach? In diesem Workshop erfahren Sie, wie der Copilot funktioniert, was er kann und was nicht und für wen sich die Einführung lohnt.
In diesem Workshop analysieren wir den M365 Copilot ganzheitlich aus verschiedenen Perspektiven: IT-Sicherheit, Datenschutz, Informationssicherheit, technische Anforderungen, Change Management und Qualität der KI. Am Ende wissen Sie, ob und in welchem Umfang Sie den M365 Copilot in Ihrem Unternehmen einführen sollten. Und wenn Sie sich dafür entscheiden, zeigen wir Ihnen, wie Sie die Implementierung sicher durchführen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Der Workshop beginnt mit einem inspirierenden Einstieg, bei dem der Referent das Thema Künstliche Intelligenz (KI) und die globale Ist-Situation beleuchtet. Das Ziel ist es, ein fundiertes Verständnis für die Funktionsweise dieser Technologien zu entwickeln und Licht in die oft als Blackbox wahrgenommene KI zu bringen.
Zunächst wird dabei die Funktionsweise von KI, Chatbots und Co-Piloten betrachtet, um die grundlegenden Mechanismen und Prinzipien zu verstehen. Anschließend erfolgteine detaillierte Produktanalyse der Tools Microsoft Copilot und Microsoft 365 Copilot.
Die Produktanalyse wird aus zwei Perspektiven durchgeführt:
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Aus Sicht des Anwenders, um die Benutzererfahrung und die Vorteile für den Endnutzer zu bewerten.
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Aus Sicht des Admins/der IT, um die administrativen und technischen Aspekte der Implementierung zu untersuchen.
Nach dieser umfassenden Analyse erhalten Sie eine Entscheidungshilfe, ob sich die Implementierung in Ihrem Szenario lohnt. Sie erhalten einen Leitfaden, der die wichtigsten Schritte und Best Practices für eine erfolgreiche Einführung von Copilot und Microsoft 365 Copilot erläutert. Zudem zeigt Ihnen der Referent alternative Vorgehensweisen und Strategien auf für den Fall, dass eine Implementierung dieser Technologien für Sie nicht in Frage kommt.
Agenda:
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Einführung in die Welt der KI, ChatBots & Copilots: globale Ist-Situation
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Funktionsweise von KI, ChatBots und Copilots
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Produktanalyse Microsoft Copilot
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Produktanalyse Microsoft 365 Copilot aus Anwendersicht
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Produktanalyse Microsoft 365 Copilot aus Sicht des Admins/der IT
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Bewertung der Implementierung von Copilot und M365 Copilot
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Leitfaden zur Implementierung von Copilot und M365 Copilot
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Alternative Vorgehensweise bei Nicht-Implementierung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieser Workshop richtet sich an CIO, Digitalisierungsexperten, Innovationsbeauftragte, Interne KI- Berater und -Verantwortliche, Head of Applications M365 sowie Chief Artificial Intelligence Officer (CAIO). Auch M365-Admins, die sich einen High Level-Überblick verschaffen wollen, profitieren von diesem Workshop.
Voraussetzungen:
Sie haben Microsoft 365 in Ihrem Unternehmen im Einsatz - idealerweise in der Cloud - und sind mit den einzelnen M365-Produkten (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint, ...) vertraut. Sie haben auch Zugang zum Browser Edge. Zudem sollten Sie über erste Erfahrungen im Umgang mit GenAI-Tools wie ChatGPT oder Copilot in Microsoft Edge verfügen.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmebescheinigung
Kostenzusatz
Enthalten sind Workshopunterlagen und die Teilnahmebescheinigung
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heise academy
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