Beschreibung
A/B-Testing und Conversion-Optimierung von Online-Shops
Ziel
In diesem Seminar tauchen Sie in die Welt der datengetriebenen Methoden und Werkzeuge ein, die Ihren Onlineshop profitabler machen. Entdecken Sie, wie Sie Hindernisse aufspüren, A/B-Testing erfolgreich einzusetzen und die besten Praktiken in den Bereichen UX-Optimierung, Verkaufsförderung und Online-Reputation-Management umsetzen. Durch vielfältige praktische Übungen lernen Sie, wie Sie Online-Shops nicht nur verbessern, sondern auf ein völlig neues Erfolgsniveau heben können.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Methoden und Trends der Conversion-Optimierung
- Sofort umsetzbare Best Practices mit dem RETURN-Modell
- A/B-Tests für Online-Shops konzipieren und durchführen
- Prozesse implementieren und Hypothesen formulieren
- Fallstricke in der Praxis: Wie A/B-Testing gelingt
- A/B-Tests anlegen im Visual Page Editor
Zielgruppe / Voraussetzungen
- E-Commerce-Manager:innen
- Shop-Betreiber:innen
- Website-Verantwortliche
- Digital Manager
- Head of E-Commerce
- Website-Spezialist:innen
- Projektmanager:innen
- UX/UI-Designer:innen
- E-Commerce-Berater:innen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmebescheinigung
Infos anfordern
Das Heine-Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lädt Sie herzlich ein, Ihre berufliche Weiterentwicklung auf ein neues Level zu bringen. Mit unseren Weiterbildungen auf akademischem Niveau bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in unseren Seminaren,...