Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Digitale Marketingstrategie

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, in München (+1 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
22 Mai, 2025 Details anzeigen
Preis
1.773,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
22 Mai, 2025 Details anzeigen
Preis
1.773,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Digitale Marketingstrategie

Einführung

Strategiemodell

  • Wie erstellt man eine Strategie?
  • Welche Bereiche enthält eine digitale Marketingstrategie?
  • Wie Sie digitale Marketingziele definieren.

Veränderungen im Marketing

  • Wie hat sich der Kaufprozesse durch die Digitalisierung verändert?
  • Das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb.
  • Neue Rollen und Aufgaben im Marketing und Vertrieb.

Bestandsaufnahme

  • Herausforderungen und Ziele.
  • Gap-Analyse.
  • Prozesse, Daten und Systeme.
  • Content- und Touchpoint Audit.
  • Vertriebsszenarien und -signale.

Zielgruppen und Wunschkunden

  • Wie man Zielgruppen segmentiert und Buyer Personas profiliert.
  • Wie möchte man von den Buyer Personae wahrgenommen werden?
  • Wie Nutzen definieren und kommunizieren? – Nutzenanalyse – Value Proposition.
  • Wie suchen Ihre Wunschkunden? – Keywords – SEO.
  • Customer Journey Analyse.

Content Marketing

  • Die Bedeutung von relevanten Inhalten und Mehrwerten.
  • Wie man relevanten Content konzipiert.
  • Über Content-Formate und -Raster.
  • Der Einsatz von Storytelling im Content Marketing.
  • So nutzt man Ungated und Gated Content.

Touchpoints

  • Die Bedeutung von Touchpoints für das moderne Marketing.
  • Von Wunschkunden gefunden werden – Inbound Marketing.
  • Wunschkunden ansprechen.
  • Welche Rolle Social Media in der digitalen Strategie spielt.
  • Die Kombination von online und offline Touchpoints.

KPIs – OKR

  • Wie misst man den Erfolg der Marketingmaßnahmen?
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

22 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Wiesbaden

Inhalte / Module

  • Sie verstehen die Bedeutung einer durchdachten Strategie als solides Fundament für Ihre digitalen Marketingmaßnahmen.
  • Sie lernen die Voraussetzungen für die Ausarbeitung einer digitalen Marketingstrategie kennen.
  • Sie können digitale Marketingziele definieren und relevante KPIs festlegen.
  • Sie wissen um das Vorgehen bei der Zielgruppensegmentierung und der Ausarbeitung von Personas.
  • Sie lernen verschiedene Methoden und Tools kennen, um z. B. Keywords, Trends, Content und Wettbewerb zu analysieren.
  • Sie kennen die erforderlichen Schritte bei der Ausarbeitung einer professionellen Content-Strategie.
  • Sie wissen, nach welchen Kriterien man die passenden Kanäle auswählt und aus welchen Bestandteilen eine Kanalstrategie besteht.
  • Sie erfahren, was Sie bei der Planung von Budgets und Ressourcen berücksichtigen müssen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus (Online-)Marketing, Kommunikation, Werbung, PR und E-Commerce.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Digitale Marketingstrategie zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige