Kurs suchen 👉

Auftreten & Kommunikation im IT-Service

GFU Cyrus AG, in Köln (+2 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
30 Januar, 2025 (+9 Starttermine)
Preis
1.050 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
30 Januar, 2025 (+9 Starttermine)
Preis
1.050 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.050 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

GFU Cyrus AG

Auftreten & Kommunikation im IT-Service

Zielgruppe: Nur für Unternehmen und Institutionen.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen für ein professionelles Auftreten und eine effektive Kommunikation im IT-Service. Als IT-Servicemitarbeiter sind Sie oft die erste Anlaufstelle für Kunden mit technischen Problemen. Ihr Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend für den Erfolg des Supports und die Zufriedenheit der Kunden.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich in verschiedenen Gesprächssituationen sicher und kompetent verhalten. Es werden Techniken vermittelt, um auch in schwierigen Situationen ruhig und kundenorientiert zu agieren.

Zudem wird die Bedeutung von Körpersprache und Stimme im Kundenkontakt beleuchtet, um ein stimmiges und professionelles Gesamtbild zu vermitteln.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 9 verfügbaren Startterminen

30 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

30 Januar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

14 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

14 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

30 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

30 September, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

25 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

25 November, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhouse-Schulung auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland
  • Deutsch

Inhalte / Module

  • Erscheinungsbild und persönliche Signale 
  • Kommunikationsverhalten 
  • Empathie und Perspektivwechsel 
  • Umgang mit Stress und Druck 
  • Kundenorientierung im Focus 
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Zielgruppe / Voraussetzungen

Service-Mitarbeitende mit persönlichem Kundenkontakt

Hinweis: Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen und Institutionen. 

Für Privatpersonen ist dieser Kurs leider nicht geeignet.

Bitte beachten Sie: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit werden für diesen Kurs NICHT anerkannt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat und digitales Badge

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Auftreten & Kommunikation im IT-Service zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein 27
51105 Köln

GFU Cyrus AG

Erweitern Sie Ihre IT-Skills mit einem offenen IT-Training oder ganz nach Ihren Bedürfnissen durch eine individuelle IT-Schulung. Programmiersprachen (C#, Python, Java, …), Microsoft Office 365, Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Business Intelligence, Data Science, Künstliche Intelligenz, IT-Sicherheit , Administration & Datenbanken, Softwareentwicklung, Testmanagement...

Erfahren Sie mehr über GFU Cyrus AG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige