Beschreibung
Auftreten & Kommunikation im IT-Service
Zielgruppe: Nur für Unternehmen und Institutionen.Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen für ein professionelles Auftreten und eine effektive Kommunikation im IT-Service. Als IT-Servicemitarbeiter sind Sie oft die erste Anlaufstelle für Kunden mit technischen Problemen. Ihr Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend für den Erfolg des Supports und die Zufriedenheit der Kunden.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich in verschiedenen Gesprächssituationen sicher und kompetent verhalten. Es werden Techniken vermittelt, um auch in schwierigen Situationen ruhig und kundenorientiert zu agieren.
Zudem wird die Bedeutung von Körpersprache und Stimme im Kundenkontakt beleuchtet, um ein stimmiges und professionelles Gesamtbild zu vermitteln.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Erscheinungsbild und persönliche Signale
- Kommunikationsverhalten
- Empathie und Perspektivwechsel
- Umgang mit Stress und Druck
- Kundenorientierung im Focus
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Zielgruppe / Voraussetzungen
Hinweis: Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen und Institutionen.
Für Privatpersonen ist dieser Kurs leider nicht geeignet.
Bitte beachten Sie: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit werden für diesen Kurs NICHT anerkannt.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
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