Beschreibung
Weiterbildung Digital-Marketing-Manager:in
Die Digital Marketing Weiterbildung umfasst folgende Schwerpunkte:
- Online-Marketing und Verkaufspsychologie mit Neuromarketing
- Content Marketing Management
- Social Media Marketing
- Suchmaschinenmarketing und Web Analytics
Diese Bereiche werden in interaktiven Online-Modulen behandelt, die von erfahrenen Trainer:innen auf diesem Gebiet geleitet werden. Mit ihnen lernst du, wie eine effektive digitale Marketingstrategie entwickelt und umgesetzt werden kann.
Inhalte / Module
Online-Marketing und Verkaufspsychologie mit Neuromarketing
- Online- Marketing
- Neuromarketing@work
- KI und Kreativität
- Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum zertifizierten Digital Marketing Assistant
Content Marketing Management
- E-Mail-Marketing
- WordPress
- Content Marketing
- Blogs im Marketing
- Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum zertifizierten Content Marketing Manager
Social Media Management
- Social Media Advertising
- Virales Marketing
- Online-Recht
- Facebook Advertising
- Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum zertifizierten Social Media Manager
SEO-, SEA & Web Analytics
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenwerbung/Google Ads
- Web Analytics/Google Analytics
- Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum zertifizierten Search Engine Marketing Manager & Web Analyst
Nach Bestehen aller vier Prüfungen erhältst du das übergeordnete berufsqualifizierende Diploma in Digital Marketing.
Nutzen & Mehrwert
Web-Experten und Online-Marketers sind als begehrte Allrounder gefragter denn je. Zahlreiche Stellen bleiben aktuell unbesetzt. Mit dieser Weiterbildung erwirbst du einen Nachweis deiner umfassenden Kenntnisse im Bereich Digital Marketing Management, die du direkt in die Praxis umsetzen und für einen Karriereweg im Online-Business nutzen kannst. Branchenübergreifend warten vielfältige Tätigkeiten auf qualifizierte Spezialisten:innen, die in der Lage sind, digitale Kampagnen professionell zu planen und durchzuführen, bspw. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.
Mögliche Positionen im digitalen Marketing sind: Digital Marketing Manager, Online Marketing Manager, Performance Marketing Manager, Content Manager, Social Media Manager, SEO-/SEA-Manager, Web-Analyst u. v. a. Wer zusätzlich über Kenntnisse in den Bereichen Bildbearbeitung und HTML oder E-Commerce verfügt, hat beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft im Online-Marketing und -Vertrieb.
Je nach Berufserfahrung können Digital Marketing Manager später bspw. auch in der Teamleitung arbeiten, als Head of Digital Marketing eine Abteilung leiten oder als freiberufliche:r Digital-Marketing-Experte:in in der Unternehmensberatung oder in der Erwachsenenbildung tätig sein.
Das Diploma von Webmasters Europe e. V., dem europäischen Berufsverband für Web Professionals, qualifiziert dich für vielfältige Aufgaben - von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung mittels geeigneter Tools. Auf dich warten spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten!
Aufbau & Organisation
Förderung
Die Maßnahme ist nach AZAV durch die acadCERT GmbH als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
- Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Online- und Neuromarketing, Content Marketing, Social Media Marketing und Suchmaschinen- und Webseitenoptimierung aufbauen möchten.
- Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben
- Quer- und Wiedereinsteiger:innen, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabgänger:innen mit oder ohne Abschluss, die eine hochwertige Zusatzqualifikation für ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg erwerben möchten
Voraussetzungen
- mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss)
- sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen sowie Erfahrung mit mindestens einer grafischen Oberfläche (z. B. Microsoft Windows oder macOS)
- hohe Affinität zum Internet und zum Schreiben von Texten
- Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
- gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Digital Marketing Manager
Kostenzusatz
Inklusive Hardware, Bücher und Schulungsunterlagen, kostenloser E-Mail-Adressen und Microsoft-Office-365-Lizenzen.
Infos anfordern
GFN GmbH
Digitalisierung und technischer Fortschritt bedeuten große Herausforderungen und bieten gleichzeitig die Chance, sich beruflich neu zu orientieren und attraktive Karrierewege im IT- oder digitalen Bereich zu erschließen. Als AZAV-zertifizierter Bildungsträger mit Fokus auf IT und digitale Themen bietet GFN 100...
Erfahren Sie mehr über GFN GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,5
Verständlich, umfassend und praxisnah. Top!
Geballtes Wissen, kompetente und
freundliche Trainer. Ich wurde vom Kursstart bis
zur Prüfung super betreut. Danke dafür!