Beschreibung
Die Macht der Kleinigkeiten - Besser kommunizieren!
Ziel
Wie denken Profis, die in schwierigen Momenten einfach cool bleiben? Welche Strategien nutzen Profis, wenn es im emotionalen Dialog besonders wichtig wird? Wie können Sie bessere Entscheidungen treffen und mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wieder richtig gut kommunizieren?
Investieren Sie mit diesem Workshop in die Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Ihrer Teams - es warten viele konkrete Tipps, erprobte Tricks und persönliche Empfehlungen auf Sie: Kennen Sie die Möglichkeiten des konstruktiven Denkens? Werden Sie mit diesem Kurs sofort kommunikationsstärker und punkten Sie auch immer öfter auch ganz ohne Worte!
In diesem zweitägigen Inhouse-Seminar erhalten Sie persönliches Feedback: Was sind Ihre persönlichen Stärken? Wie können Sie schnell besser argumentieren? Im Seminar erhalten Sie beliebte Checklisten und vertiefende PDF-Unterlagen rund um Ihre neue Kommunikationsstärke.
Inklusive ausführlicher, persönlicher Audio- und Videoanalyse!
Wir empfehlen Ihnen bei diesem Inhouse-Angebot maximal 10 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Die wichtigsten Inhalte dieses 2-Tage-Seminars (Inhouse):
- Basiswissen - Positives und wirkungsvolles Auftreten
- Verbale Details - Sicheres Sprechen ohne "Weichmacher"
- Innere Kommunikation - Konstruktives Denken und Bewerten
- Dialoge - Tipps & Tricks rund ums Argumentieren
- Führung - Überzeugend diskutieren mit der "3-A-Formel"
- Souveränität - Weiterführende Tools wie z. B. die "Schock-Formel"
- Coaching - Individuelles Feedback für Ihren Alltag im Job
Zielgruppe / Voraussetzungen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Firmen, Behörden oder Einrichtungen, die an ihrer Kommunikationsstärke arbeiten möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Sie erhalten nach dem Seminar ein persönliches Teilnahmezertifikat als PDF.
Trainer Info
Thomas Schlayer ist gelernter Radiojournalist und hat lange als Marketingleiter und Verkaufsverantwortlicher beim Bayerischen Rundfunk gearbeitet. Er studierte als bester Absolvent Medienmarketing an der BAW in München und gründete 2001 seine erste GmbH. Durch seine Spezialisierung auf die Feinheiten der Rhetorik bietet er mit seiner Fortbildungsinsel Profiwissen zu günstigen Konditionen an.
Als Berater steht er Mittelstandsbetrieben, Behörden und Selbstständigen auch mit seinem Marketing- und Positionierungswissen zur Verfügung. Thomas Schlayer besitzt mittlerweile mehrere Vertriebs- und Handelsmarken, ist Autor von Fachbüchern und Gründer des Onlineseminars „Rhetorik-Führerschein“. Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in Oberfranken.
Infos anfordern
Fortbildungsinsel - Seminare und Trainings
Seit über 20 Jahren steht die Fortbildungsinsel für erfrischende Seminare und Trainings. Mit unserer Philosophie „mehr erreichen durch Kleinigkeiten“ begeistern wir Menschen und garantieren höchste Alltagstauglichkeit. Geschäftsführer und Trainer Thomas Schlayer hat mit seinem Team über 10 kompakte Rhetorik-Kurse entwickelt...
Erfahren Sie mehr über Fortbildungsinsel - Seminare und Trainings und weitere Kurse des Anbieters.