Beschreibung
Aktuelles Know-how im Online-Marketing
Online- und Social-Marketing sind eine der umfangreichsten und wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen geworden. Sie vernetzen alle Online-Aktivitäten als strategischen Prozess und entscheiden damit über Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen im World Wide Web. Der Bereich des E-Marketings entwickelt sich so rasant wie kaum ein anderer und der noch relativ jungen Disziplin fehlt es an qualifizierten Fachkräften.
Mit diesem Hochschulkurs eignen Sie sich wichtiges Fach- und Praxiswissen des Online-Marketings, des E-Commerce, des Social-Media-Marketings sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen des Internetrechts an. Sie erlangen somit gefragtes Know-how für eine erfolgreiche Karriere im Online-Marketing.
Hinweis: Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing & Sales, durch das Sie sich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren können.Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Lernziele & Inhalte
Umfangreiche Basics für Ihre Karriere Zunächst machen Sie sich mit den Grundlagen des Online-Marketings sowie mit dem Web 2.0 vertraut. Anhand der einschlägigen Social-Media-Instrumente erschließen Sie dann das Social Web aus der User- sowie der Unternehmensperspektive. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten von der internen Planung bis zur Evaluation strategisch sinnvoll ausrichten und erfolgreich operativ umsetzen. Sie beschäftigen sich zudem mit relevanten Ansätzen wie Community Management, Crowdsourcing und Open Innovation. Darüber hinaus machen Sie sich mit den Grundlagen des E-Commerc e vertraut. Sie befassen sich mit der Struktur und dem Aufbau von Internetgeschäften und lernen die Ansätze und das Umfeld von Marketing für E-Commerce kennen. Sie setzen sich auch mit zukunftsträchtigen Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce auseinander. Abschließend führen wir Sie in das Online-Recht ein. Sie setzen sich intensiv mit dem Internetrecht auseinander und lernen wichtige rechtliche Aspekte des Onlinegeschäfts kennen. Auszüge aus den Lerninhalten: Online-Marketing Grundlagen des Online-Marketings Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing) Social-Media-Marketing Social-Media-Grundlagen Social Media aus Unternehmensperspektive Strategisches Social-Media-Marketing Operatives Social-Media-Marketing E-Commerce Grundlagen des E-Commerce Aufbau und Gestaltung von Online-Shops Marketing und Trends Internetrecht Rechtlicher Schutz von Domains Websites und Urheberrecht Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet Mehr anzeigen Weniger anzeigenNutzen & Mehrwert
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikat & Credits
Dieser Hochschulkurs umfasst 12 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.Infos anfordern
Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg
Die Euro-FH wurde im Jahr 2003 gegründet und ist inzwischen Deutschlands bekannteste private Fernhochschule. Seit Gründung waren über 6.500 Studierende eingeschrieben und haben eine der akkreditierten Hochschulweiterbildungen oder einen der Fernstudiengänge durchlaufen. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind von...
Erfahren Sie mehr über Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg und weitere Kurse des Anbieters.