Kurs suchen 👉

Social-Media- & E-Marketing-Manager/in

Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
8 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Studienstart Jederzeit Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Dauer
8 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Studienstart Jederzeit Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg

Aktuelles Know-how im Online-Marketing

Online- und Social-Marketing sind eine der umfangreichsten und wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen geworden. Sie vernetzen alle Online-Aktivitäten als strategischen Prozess und entscheiden damit über Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen im World Wide Web. Der Bereich des E-Marketings entwickelt sich so rasant wie kaum ein anderer und der noch relativ jungen Disziplin fehlt es an qualifizierten Fachkräften.

Mit diesem Hochschulkurs eignen Sie sich wichtiges Fach- und Praxiswissen des Online-Marketings, des E-Commerce, des Social-Media-Marketings sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen des Internetrechts an. Sie erlangen somit gefragtes Know-how für eine erfolgreiche Karriere im Online-Marketing.

Hinweis: Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing & Sales, durch das Sie sich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren können.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Studienstart Jederzeit

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Lernziele & Inhalte

Umfangreiche Basics für Ihre Karriere Zunächst machen Sie sich mit den Grundlagen des Online-Marketings sowie mit dem Web 2.0 vertraut. Anhand der einschlägigen Social-Media-Instrumente erschließen Sie dann das Social Web aus der User- sowie der Unternehmensperspektive. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten von der internen Planung bis zur Evaluation strategisch sinnvoll ausrichten und erfolgreich operativ umsetzen. Sie beschäftigen sich zudem mit relevanten Ansätzen wie Community Management, Crowdsourcing und Open Innovation. Darüber hinaus machen Sie sich mit den Grundlagen des E-Commerc e vertraut. Sie befassen sich mit der Struktur und dem Aufbau von Internetgeschäften und lernen die Ansätze und das Umfeld von Marketing für E-Commerce kennen. Sie setzen sich auch mit zukunftsträchtigen Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce auseinander. Abschließend führen wir Sie in das Online-Recht ein. Sie setzen sich intensiv mit dem Internetrecht auseinander und lernen wichtige rechtliche Aspekte des Onlinegeschäfts kennen. Auszüge aus den Lerninhalten: Online-Marketing Grundlagen des Online-Marketings Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing) Social-Media-Marketing Social-Media-Grundlagen Social Media aus Unternehmensperspektive Strategisches Social-Media-Marketing Operatives Social-Media-Marketing E-Commerce Grundlagen des E-Commerce Aufbau und Gestaltung von Online-Shops Marketing und Trends Internetrecht Rechtlicher Schutz von Domains Websites und Urheberrecht Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Nutzen & Mehrwert

Abschluss Ihr Hochschulzertifikat mit 12 Credits Nach erfolgreicher Bearbeitung von 7 Einsendeaufgaben erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen. Wenn Sie zusätzlich eine Klausur erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 12 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.

Förderung

100% förderfähig mit Bildungsgutschein! Dieser Zertifikatskurs ist AZAV-zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderfähig. Das gilt auch für eine Weiterbildung während Kurzarbeit! Maßnahmennummer 123/2739/2022 Mehr Infos & Anmeldung

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für weitere Informationen stelle gerne eine Informationsanfrage!

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifikat & Credits

Dieser Hochschulkurs umfasst 12 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social-Media- & E-Marketing-Manager/in zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg
Doberaner Weg 20
22547 Hamburg

Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg

Die Euro-FH wurde im Jahr 2003 gegründet und ist inzwischen Deutschlands bekannteste private Fernhochschule. Seit Gründung waren über 6.500 Studierende eingeschrieben und haben eine der akkreditierten  Hochschulweiterbildungen oder einen der Fernstudiengänge durchlaufen. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind von...

Erfahren Sie mehr über Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige