Beschreibung
Organisieren Sie professionelle Events
Events spielen eine entscheidende Rolle in der modernen Marketingkommunikation. Sie können sowohl die Hauptrolle in einer Kampagne übernehmen als auch als effektive Ergänzung dienen, um Inhalte und Botschaften direkt und nachhaltig zu vermitteln.
In diesem umfassenden Hochschulkurs erhalten Sie einen detaillierten Einblick in alle Aspekte des Eventmanagements, von der Konzeption bis zur Erfolgskontrolle. Das Herzstück bildet dabei unsere „Event-Toolbox“. Sie bietet Ihnen einen breiten Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten zur Planung und Umsetzung von Events. Daneben lernen Sie die neuesten Trends und Entwicklungen der Branche kennen und wissen, wie Sie Social Media effektiv nutzen können, um das volle Potenzial erlebnisorientierter Marketingkommunikation auszuschöpfen.
Anhand von anwendungsbezogenen Fallbeispielen aus verschiedenen Eventkategorien werden Sie schließlich in die Praxis des Eventmanagements eingeführt. Dabei vermitteln wir Ihnen das nötige Know-how, um in erfolgreiche Zukunft im Eventmanagement zu starten!
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Lernziele & Inhalte
Aktuelles Know-how zur Planung & Evaluation von Events Dieser Hochschulkurs vermittelt Ihnen eine tiefgreifende Einführung in die Thematik. Sie erhalten nach einer fachlichen Einführung zahlreiche Informationen, u. a. klassische Eventmerkmale, zentrale Eventtrends und Hintergründe für die Bedeutung ¬unterschiedlicher Veranstaltungen. Dabei wird zudem verdeutlicht, wie Veranstaltungen als Teil der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation wahrgenommen werden. Neben der Darstellung des Eventmarktes erlangen Sie wichtiges Know-how zu den zentralen Dienstleistern, Eventagenturen und Production Companies. Sie erhalten tiefgehende Einblicke in die Eventbranche mit all ihren Dienstleistern und sind schließlich in der Lage, eine genaue Planung, praxisnahe Durchführung sowie eine aussagefähige Evaluation von Events vorzunehmen. Auszüge aus den Lerninhalten: Event- und Veranstaltungsmanagement – Einführung und Grundlagen Event- und Veranstaltungsmanagement – Konzeption, Planung und Organisation Erfolgskontrolle von Events Mehr anzeigen Weniger anzeigenNutzen & Mehrwert
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikat & Credits
Dieser Hochschulkurs umfasst 6 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.Infos anfordern
Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg
Die Euro-FH wurde im Jahr 2003 gegründet und ist inzwischen Deutschlands bekannteste private Fernhochschule. Seit Gründung waren über 6.500 Studierende eingeschrieben und haben eine der akkreditierten Hochschulweiterbildungen oder einen der Fernstudiengänge durchlaufen. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind von...
Erfahren Sie mehr über Euro-FH Europäische Fernhochschule Hamburg und weitere Kurse des Anbieters.