Spezielle Marketing- und Kaufentscheidungsprozesse Integrativ Kompakt
- Entscheidungskriterien
- Limitierte Kaufentscheidungen
- Absatzwirtschaft zum Marketing
- Marktgrößen
- Marktsegmentierung
- Festlegung der Maßnahmen (Marketingmix)
- Preis und Konditionen/Kontrahierungspolitik
- Kommunikationspolitik
- Aufgaben der Markt- bzw. Marketingforschung
- Erhebungsverfahren
- Grundlagen des Käuferverhaltens
- Typisierung von Käufern und Transaktionsbereichen
integrativer Deutschanteil:
- Leseverstehen
- Hörverstehen
- Mündlicher Ausdruck
- Schreibfertigkeit
Kommende Starttermine
Kommende Starttermine
Voraussetzung
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende Berufserfahrung.
- Deutschkenntnisse mindestens auf der Niveaustufe B1.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Art der Pruefungsurkunde
Unterrichtsform
Der Kurs kann ebenfalls in Teilzeit durchgeführt werden.
Kosten & Förderungsmöglichkeiten
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
COMCAVE.COLLEGE® GmbH
COMCAVE ist ein mehrfach ausgezeichneter und staatlich anerkannter Bildungsträger, der sich bereits seit 20 Jahren mit viel Engagement, Kompetenz und Leidenschaft der Erwachsenenbildung widmet. Als einer der führenden Bildungsanbieter in Deutschland unterstützt COMCAVE Menschen bei ihrem beruflichen Werdegang – durch...
Erfahren Sie mehr über ComCave College GmbH und weitere Kurse des Anbieters.