Externenprüfung Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (IHK)
- EDV
- Verkauf/Marketing
- Personalwesen
- Rechnungswesen
- Kosten
- Kalkulation
- Unternehmen im Wirtschaftsprozess
- Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken
-
Spezialisierung in dem Fachbereich:
- Dienstleistungen
- Verkauf
- Medizinische Dokumentation und Berichtswesen; Datenschutz
- Organisation, Aufgaben und Rechtsfragen des Gesundheits- und Sozialwesens
- Marketing im Gesundheitswesen
- Finanzierung im Gesundheitswesen
- Leistungsabrechnung
- Besonderheiten des Rechnungswesens im Gesundheitsbereich
Kommende Starttermine
Kommende Starttermine
Voraussetzung
- Die Teilnehmer:innen müssen mindestens 4,5 Jahre in dem Berufsbild tätig gewesen sein, in dem die Prüfung abgelegt werden soll. Diese Berufspraxis muss nachweisbar sein und in enger Beziehung zu dem Ausbildungsberuf stehen.
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgesprächs ist mit "gut geeignet" zu bestehen.
Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.
Die beruflichen und schulischen Zugangsvoraussetzungen werden anhand von Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten, bzw. einer Eignungsfeststellung im Rahmen eines ausführlichen persönlichen Fachgespräches geprüft.
Art der Pruefungsurkunde
Unterrichtsform
Der Kurs kann ebenfalls in Teilzeit durchgeführt werden.
Kosten & Förderungsmöglichkeiten
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,7
COMCAVE.COLLEGE® GmbH
COMCAVE ist ein mehrfach ausgezeichneter und staatlich anerkannter Bildungsträger, der sich bereits seit 20 Jahren mit viel Engagement, Kompetenz und Leidenschaft der Erwachsenenbildung widmet. Als einer der führenden Bildungsanbieter in Deutschland unterstützt COMCAVE Menschen bei ihrem beruflichen Werdegang – durch...
Erfahren Sie mehr über ComCave College GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
ich bin mit dem Unterrichtsablauf sehr zu frieden.