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Praxisworkshop: Kommunizieren und verhandeln

CA controller akademie, in Rosenheim (+1 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
7 Juli, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
2.737 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
7 Juli, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
2.737 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Vor dem Workshop besprechen wir in einem persönlichen Gespräch, was Ihre aktuellen Anliegen und Erwartungen an den Workshop sind. Innerhalb des Workshops vertiefen wir Ihre Praxiserfahrungen mit speziellen Übungen und relevanten Theorien. Sie lernen und üben die Anwendung des Harvard-Verhandlungskonzeptes (Getting past No und Getting to YES). Sie üben und analysieren anspruchsvolle Kommunikations- und Verhandlungsszenarien. Wir diskutieren Gesprächstaktiken und Strategien, einschließlich schwieriger Situationen. Sie lernen, Perspektivwechsel anzuwenden und daraus konkrete Handlungsoptionen abzuleiten. In Übungen verhandeln Sie aus verschiedenen Positionen und Interessen mit verschiedenen Werkzeugen. Sie meistern die Kunst der Einwandbehandlung. Anhand Ihrer Praxisfälle erhalten Sie spezifische Herangehensweisen. Sie entwickeln und nutzen einen strukturierten Leitfaden für Gespräche.
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Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

7 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Starnberg
  • Deutsch

20 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Rosenheim
  • Deutsch

Zielgruppe / Voraussetzungen

Der Praxisworkshop: Kommunizieren und verhandeln Verhandlungsthemen dient als Fortsetzung des Seminars ''Sinnvoll argumentieren und wirkungsvoll überzeugen''. Er eignet sich für alle Teilnehmer des vorherigen Seminars, die ihr Verständnis und ihre Fähigkeiten in den vermittelten Inhalten und Methoden weiterentwickeln und erweitern möchten.

Lernziele

Ihre Fähigkeit zur Kommunikation und Verhandlung wird verbessert, wodurch Sie in der Lage sind, sowohl interne als auch externe Gespräche aktiv und zielgerichtet zu gestalten. Sie erlernen Techniken, um selbstbewusster in Gesprächen und Verhandlungen aufzutreten und souverän Ihre eigenen Interessen zu vertreten. Eine kritische Selbstreflexion Ihres Kommunikationsverhaltens führt zu konkreten Schritten zur Verbesserung. Sie vermeiden frühzeitige Ablehnungen in Gesprächen und Verhandlungen, entwickeln alternative Entscheidungsoptionen und können überzeugende Zustimmungen erzielen. Neue Verhaltensweisen im Bereich der Kommunikation und Verhandlungsführung werden erprobt. Konfliktsituationen zwischen den Beteiligten werden sachlich und einfühlsam verhandelt. Bei Veränderungsprozessen, wie im Change-Management, sind Sie in der Lage, Gespräche effektiv zu steuern und gezielt zu moderieren. Sie lernen, wie Sie ChatGPT oder CoPilot bei der Kommunikation und für Verhandlungen nutzen können. Sie leiten konkrete Schritte für Ihr zukünftiges Handeln ab. Sie leiten konkrete Schritte für Ihr zukünftiges Handeln ab.

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