Kurs suchen 👉

TOP Basics – Einkaufswissen und Office Management für Assistenz und Sachbearbeitung

BME Akademie GmbH, in Neuss
Dauer
2 Tage
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

TOP Basics – Einkaufswissen und Office Management für Assistenz und Sachbearbeitung

Ziel

Seminarziel
Im Rahmen des Seminars lernen Sie, wie Prozesse in Einkauf und Materialwirtschaft zusammenhängen. Sie erfahren, wie Sie Fachbegriffe im Einkauf genauer einordnen und sicher einsetzen mit dem Ziel, selbstständiger zu arbeiten. Sie erhalten außerdem konkrete Tipps und Instrumente zur effizienten Chefentlastung und zum professionellen Office Management. Mit dem Einkaufswissen einerseits und den konkreten Assistenz-Tipps andererseits erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz und können so künftig Ihre Vorgesetzten noch effizienter unterstützen.
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus Assistenz, Teamoffice und/oder Sachbearbeitung, die im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft einkaufsspezifisches Wissen erlangen oder auffrischen wollen, um Management-Entscheidungen besser nachvollziehen zu können, die aber auch praktische Tipps für ihre alltägliche Arbeit und die Zusammenarbeit mit ihrer Führungskraft erhalten möchten
Methodik
Fachlicher Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Checklisten. Auf Wünsche und Fragen der Teilnehmenden wird eingegangen.
Seminarleitung
Thassilo U. G. König, Sibylle May
Beachten Sie bitte, dass die Angabe der **E-Mail-Adresse des Teilnehmenden** für die Zusendung des Einwahllinks und/oder den Zugriff auf die Seminarunterlagen erforderlich ist!
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Einkaufs, wie Sie Anfragen erstellen und Lieferanten auswählen und erhalten konkrete Tipps zur Chefentlastung und zum professionellen Office Management.

Aufbau & Organisation

Fachlicher Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Checklisten. Auf Wünsche und Fragen der Teilnehmenden wird eingegangen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter:innen aus Assistenz, Teamoffice und/oder Sachbearbeitung, die im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft einkaufsspezifisches Wissen erlangen oder auffrischen wollen, um Management-Entscheidungen besser nachvollziehen zu können, die aber auch praktische Tipps für ihre alltägliche Arbeit und die Zusammenarbeit mit ihrer Führungskraft erhalten möchten

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot TOP Basics – Einkaufswissen und Office Management für Assistenz und Sachbearbeitung zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Die BME Akademie – Ihr kompetenter Partner für Weiterbildung

Seit mehr als 50 Jahren hat sich die BME als Anbieter von Qualifizierungen rund um Logistik und Einkauf etabliert – über 200.000 Teilnehmer sprechen für sich. Pro Jahr bieten wir mehr als 500 Seminare und Management-Foren an - in Deutschland und...

Erfahren Sie mehr über BME Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige