Beschreibung
Den Einkauf im Mittelstand richtig aufbauen und positionieren
Ziel
SeminarzielIm Unternehmen nimmt der Einkauf eine Schlüsselstellung ein, da er einen entscheidenden und direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens ausübt. Besonders in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gestaltet sich die Umsetzung moderner Einkaufsstrategien aufgrund von begrenzten Kapazitäten oft als herausfordernd. Es mangelt nicht selten an klaren Einkaufsstrategien und -prozessen. Angehende Führungskräfte in KMU sind daher gefordert, den Einkauf sinnvoll zu strukturieren und gegebenenfalls komplett neu aufzubauen. Dieses Seminar vermittelt praxisnah und anwendungsorientiert die optimalen Vorgehensweisen, um klare Einkaufsstrategien zu entwickeln und effiziente Prozesse zu etablieren.
Zielgruppe
Neue Führungskräfte in KMU, die die Abteilung Einkauf übernehmen oder neu aufbauen
Methodik
Vortrag, praxisorientierte Fallbeispiele, Diskussion, Checklisten, Übungen
Seminarleitung
Andrea Münch
**Kennen Sie schon die BME-Mittelstandsinitiative?** [Jetzt mehr erfahren](https://www.bme.de/netzwerk/mittelstand/ "BME-Mittelstandsinitiative")