Beschreibung
Qualitätsmanagementsysteme praxisorientiert und fokussiert umzusetzen, ist eine Herausforderung für die jeweiligen Fach- und Führungskräfte. Dabei ist es wichtig, dass nicht nur das QM-Fachpersonal Normkenntnisse hat und diese praxisgerecht umsetzen kann; vielmehr sollten die Führungskräfte und Mitarbeiter des jeweiligen Bereichs über entsprechende Kenntnisse verfügen, um diese organisationsoptimiert umzusetzen.In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf dem Themenbereich Kundenzufriedenheit/ Beschwerdemanagement (Kap. 8.2/ 9.1.2 der ISO 9001). Sollten Sie spezifische Themen bzw. praktische Probleme aus dem Fachbereich besprechen wollen, können wir das Seminar teilnehmerorientiert anpassen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Ziele
- Sie erhalten praktische Tipps für die Umsetzung der Normanforderungen für den QM-Bereich Kundenzufriedeneheit und Beschwerdemanagement.
Inhalte
- Möglichkeiten zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit
- Abgrenzung Beschwerden / (Gewährleistungs-)Reklamationen
- Kommunikation mit dem Kunden
- Erwartungen des Kunden
- Methoden im Beschwerdemanagement
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Hinweis
Umfangreiche Schulungsunterlagen werden zur Verfügung gestellt.
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Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Infanteriestraße 8
80797 München
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. hat sich ein Netzwerk von 18 Bildungsunternehmen, Sozial- und Personaldienstleistern mit flächendeckender Präsenz in Bayern entwickelt. Ihr innovatives Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal und Soziales ist praxisnah und konsequent...
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