Beschreibung
Ziele
- Sie entwickeln ein Verständnis für die Anforderungen des Batteriemarktes und die Kompetenzen des eigenen Unternehmens, das Ihnen als Basis für wichtige strategische Entscheidungen dient.
- Sie lernen Entwicklungsrichtungen sowie Chancen und Risiken in spezifischen Marktsegmenten zu erkennen, um besser auf Marktveränderungen reagieren können.
- Erkenntnisse und Methoden, um Projekte effizienter zu managen und erfolgreich zu kommunizieren.
Inhalte
- Überblick über den Markt für Elektromobilität, inklusive wichtiger Akteure und Wertschöpfungsschwerpunkte
- Unterscheidung zwischen Technologieführerschaft und Volumenführerschaft bei OEM und TIER 1
- Strategische Entwicklungsrichtungen und Projektgrößen bei Anlagenbauern
- Diskussion der Chancen und Risiken aus Asien
- Strategische Allianzen und Differenzierungsmerkmale
- Gängige Strategien und Methoden für eine effiziente Kundenkommunikation
Methode
Interaktives Erarbeiten von Inhalten – die Teilnehmer lernen individuelle Methoden durch gezielte
Fragestellungen und eigene Mitarbeit. Reflexion durch Selbst- und Fremdfeedback in Abhängigkeit der anwesenden Fachbereiche.
Kommende Starttermine
Ihr/e Trainer/in
Sebastian Gillen ist Partner bei LKMC und ausgewiesener Experte im Ökosystem Batterie.
Infos anfordern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Unter dem Dach des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. hat sich ein Netzwerk von 18 Bildungsunternehmen, Sozial- und Personaldienstleistern mit flächendeckender Präsenz in Bayern entwickelt. Ihr innovatives Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal und Soziales ist praxisnah und konsequent...