Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Online-Marktforschungs-Seminar

Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Dezember, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Dezember, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 708,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Inhalt:
In unserem 1-tägigen Learn-User-Research-Seminar lernen Sie, wie Sie schnell und unkonventionell wie Startups eigene Marktforschung und Beobachtungen zu Ihren Kunden, Produkten und Services durchführen und wie auch bei etablierten Unternehmen solche Ansätze übernommen werden können.


Referent:
Ihr Referent ist Dr. Christoph Röck. Er fungiert als einer der Geschäftsführer der 121WATT GmbH und zählt zu den anerkanntesten Online-Marketing-Experten in Deutschland. Dr. Christoph Röck war Leiter bei Weltbild für den Bereich E-Commerce und erlernte seine Fähigkeiten bei Bertelsmann im internationalen Umfeld. Dr. Röck referiert ebenfalls für Google in den Bereichen SEO und Online-Marketing.

Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Die persönliche Fehlerwahrscheinlichkeit
  • Beobachten versus Befragen
  • Funktionen von Survey Monkey
  • Fragebögen erstellen und auswerten
  • Ermittlung von Personas bzw. Zielgruppen und Markenpositionierung
  • Ermittlung von Produkt-, Service- und Eigenschafts-Präferenzen der Zielgruppe(n)
  • Real-time Research
  • Seminartermine und -orte:
    Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

    Themen

    Grundlagen Marktforschung
    Survey Monkey
    Richtige Fragen stellen
    Agile Marktforschung
    Agile Produktkonzeption
    Zielgruppen verstehen
    Personas erstellen

    Kommende Starttermine

    Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

    4 Dezember, 2024

    • Online-Kurs / Fernlehrgang
    • Online-Kurs / Fernlehrgang
    • Deutsch

    29 April, 2025

    • Online-Kurs / Fernlehrgang
    • Online-Kurs / Fernlehrgang
    • Deutsch

    7 Oktober, 2025

    • Online-Kurs / Fernlehrgang
    • Online-Kurs / Fernlehrgang
    • Deutsch

    121WATT auf Facebook

    Infos anfordern

    Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

    Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online-Marktforschungs-Seminar zu erfahren!

      Sie erhalten weitere Infos

      Unverbindlich

      Kostenfrei


    reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
    Planegger Straße 15
    81241 München

    121WATT

    Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...

    Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

    Anzeige