Beschreibung
Inhalt:
In unserem 2-tägigen Digital-Marketing-Strategie- & Planungs-Seminar geht es um die Planung und Strukturierung der eigenen Marketing-Strategie. Von der Wettbewerbsanalyse, über das Festlegen relevanter KPIs bis hin zur Definition von Personas und der Verteilung deines Budgets wird alles vermittelt, was nötig ist, um einen operativen Marketingplan auszuarbeiten. SWOT- und Kohortenanalysen sind ebenfalls Teil der Agenda, genauso wie Marketing-Controlling bzw. Reporting mit ein.
Referent:
Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits sowie der Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen. Andreas ist außerdem als Start-Up Coach tätig und unterstützt junge Gründer beim Aufbau ihres Unternehmens.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
Zielgruppe:
Unser Digital-Marketing-Strategie- & Planungs-Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen von Unternehmen, Beratungen und Agenturen, die sich für das ganzheitliche Bild des Digital Marketings interessieren bzw. in den Marketing-Strategie- und Planungsprozess des Unternehmens involviert sind.
In unserem 2-tägigen Digital-Marketing-Strategie- & Planungs-Seminar geht es um die Planung und Strukturierung der eigenen Marketing-Strategie. Von der Wettbewerbsanalyse, über das Festlegen relevanter KPIs bis hin zur Definition von Personas und der Verteilung deines Budgets wird alles vermittelt, was nötig ist, um einen operativen Marketingplan auszuarbeiten. SWOT- und Kohortenanalysen sind ebenfalls Teil der Agenda, genauso wie Marketing-Controlling bzw. Reporting mit ein.
Referent:
Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits sowie der Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen. Andreas ist außerdem als Start-Up Coach tätig und unterstützt junge Gründer beim Aufbau ihres Unternehmens.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Marketingplan erstellen
- Wettbewerbsanalyse
- Marketingziele
- Definition der Zielgruppe
- Marketing Strategie Template
- Ressourcen-Planung
- Reporting
Zielgruppe:
Unser Digital-Marketing-Strategie- & Planungs-Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen von Unternehmen, Beratungen und Agenturen, die sich für das ganzheitliche Bild des Digital Marketings interessieren bzw. in den Marketing-Strategie- und Planungsprozess des Unternehmens involviert sind.
Themen
Wettbewerbsanalyse durchführen
Marketingziele festlegen
Zielgruppe ermitteln
Marketing-Strategie-Template füllen
Ressourcen planen
Reporting
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 6 verfügbaren Startterminen
121WATT auf Facebook
Infos anfordern
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München
121WATT
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...
Anzeige